Zurück zur Liste
Der *Brocken-Fuchs*

Der *Brocken-Fuchs*

2.741 9

Patricia K. S.


Premium (Complete), Hundisburg

Der *Brocken-Fuchs*

ich bin auch hier zu finden:
http://www.fuechse.info/index.php?navTarget=photos

Technisches Verständnis? - ich bin ja *Fuchs+
Technisches Verständnis? - ich bin ja *Fuchs+
Patricia K. S.

Brockenfuchs beim Anvisieren...
Brockenfuchs beim Anvisieren...
Patricia K. S.

Brocken-Fuchs, Braunschweiger Zeitung 26.02.2008
Brocken-Fuchs, Braunschweiger Zeitung 26.02.2008
Patricia K. S.

Leider habe ich den Fuchs um seine schöne buschige Schwanzspitze gebracht beim *Auge-fokussieren*, aber ich finde ihn trotz allem immer noch sehr fotogen.

Beim Rund-Spaziergang morgens 9:30 h auf dem Brocken getroffen... Ich traute meinen Augen kaum, als ich einen Fuchs kommen und nicht weglaufen sah. Und ich hatte mein 10er mm Weitwinkelobjektiv drauf (schreeiiii) Ich konnte es glücklicherweise noch wechseln. Dieses Foto entstand mit 70 mm.

Wir sind 5:00 h aufgestanden und in den Harz gefahren. Der Goetheweg war vereist, es ging daher nur langsam voran. Aber wir waren zum Glück lange vor der ersten Schmalspur-Bahn dort, die dann eine erschreckend große Masse Touristen ausspuckte.

Die Füchse leben dort schon seit Generationen. Die Fähe bringt angeblich auch ihre Jungen dorthin, weil dort die Futterversorgung durch die Touristen gesichert ist. Hier mal ein Wurst-Brötchenbelag oder ein Wiener oder einen Keks...

Kommentare 9

  • Karla2 4. Oktober 2008, 20:03

    Bei dem Bild kann man das fehlende Schwanzende in Kauf nehmen, klasse hast du ihn getroffen! LG Karla
  • pinkiii 18. September 2008, 17:19

    Wieder ein sehr schönes Foto von dir. Die Schärfe ist genial. Aber Füchse findet man auch hier bei uns mitten in der Stadt.....eben weil sie immer schön gefüttert werden.... hhmm ich gebe es ja zu auch von mir ;o)
    LG Kerstin
  • PitSauerland 19. Februar 2008, 2:48

    Was fuer ein Licht! Und der Frost dazu. Genial. Vergiss die Schwanzspitze. Die haengt bei mir am Rueckspiegel. Du bist ein Glueckspilz. LG Peter
  • Carsten Schröder BS 17. Februar 2008, 23:45

    Tolle Serie, mit dem Fuchs. Und dann treibt der auch noch Schabernack mit Euch. ;-)
    LG Carsten
  • Johannes Macher 17. Februar 2008, 21:34

    Ich bin immer zu weit weg von den Füchsen. Du warst da leider etwas zu nahe.Trotzdem ein tolles Bild mit dem Reif auf den Gräsern.
    Gruß Johannes
  • K. Nafets 17. Februar 2008, 20:10

    Tolle Serie über den Brocken - Kompliment !
    Deine Bilder haben eine ungwöhnlich schöne Klarheit und angenehme Schärfe.
    Und du hast gute Motive herausgesucht - dieses mit dem Brocken-Fuchs ist natürlich die Krönung.
    Abe 5:00 Uhr aufstehen - Respekt.
  • Lars Tuchel 17. Februar 2008, 19:21

    Sehr schön fotografiert und mit einer beeindruckenden Schärfe hier präsentiert !!


    LG Lars
  • Heiko Mann 17. Februar 2008, 17:49

    Tolles Foto hast du da geschossen. Schöne Schärfe.
    Gruß
    Heiko
  • Schnedl Max 17. Februar 2008, 17:48

    Wow, beneide dich um dieses Aufnahme, ist nämlich mit
    viel Glück verbunden in der freien Natur einen Fuchs so zu erwischen, die fehlende Schwanzspitze ist verkraftbar.
    lg max