Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Der Bootsanleger...

...von Isla Cayo Levantado...hier werden die Touristenmassen angelandet...
2006 wurde an der Südwestseite der Insel das 5-Sterne Luxushotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado gebaut, was nicht nur das Aussehen der Insel massiv veränderte, sondern auch deren Nutzung einschränkte. So sind heute einige Teile der Insel leider nur noch für Hotelgäste begehbar.
Die Insel steht, wie die meisten Cayos in der Bucht von Samaná, unter Naturschutz. Umso erstaunlicher ist es, dass hier dem Bau eines Hotels zugestimmt wurde.
So richtig wohl gefühlt habe ich mich dort nicht...

EOS 40D
ISO 100
f 10,0
1/3200 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
35 mm (56 mm KB)
Aufnahmeort: 19° 9'59.45"N, 69°16'42.83"W

Kommentare 3

  • Willy Brüchle 11. Mai 2014, 10:52

    Das habe ich in der Türkei auch verfolgt. Zuerst war ein Naturschutzgebiet gesperrt, weil Schildkröten dort Eier ablegten - dann entstand plötzlich ein Luxushotel... MfG, w.b.
  • Uwe Sievers 11. Mai 2014, 6:14

    ....Naturschutz... wird dort eben anders interpretiert, sicherlich schade was dies betrifft... aber fein schaut es dennoch aus.
    VG Uwe
  • Richard. H Fischer 11. Mai 2014, 1:58

    Die Insel dahinten würde ich gern in Beschlag nehmen.
    Schöne Stimmung, trotz des Windes.
    Lieben Gruß, Richard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner DomRep
Klicks 282
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 35.0 mm
ISO 100