Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Bodensee bei Fussach

Der Bodensee bei Fussach

498 3

Renate Schultze


Basic Mitglied, Uhingen

Der Bodensee bei Fussach

Dieses Bild entstand am Spätnachmittag im Hafen von Fussach. Die farblichen Kontraste zwischen dem blauen Himmel, dem knallroten Fischerboot und dem goldenen Schilfgürtel haben mir sehr gut gefallen. Da ich noch fotografischer Anfänger bin, zumindest was Landschaftsfotografie anbetrifft, bin ich für Verbesserungsvorschläge und Kritik immer dankbar.

Kommentare 3

  • Hanne L. 11. April 2012, 8:48

    Die Landschaft strahlt große Ruhe aus. Man muß nicht grundsätzlich den viel zitierten diagonalen Bildaufbau anstreben - finde ich.Das Boot ist ein schöner Blickpunkt. Bei 17 mm Brennweite hättest du auch weiter ran gehen können ...
    Mit gefällt's!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Renate Schultze 10. April 2012, 18:07

    Das Hauptmotiv sollte das Boot sein, allerdings schon im Zusammenspiel mit der Landschaft. Danke für deine Anregungen, ich kann sehen was du meinst.

    LG Renate
  • -- Thomas -- 10. April 2012, 15:20

    Vom Bildaufbau her gefällt mir das Foto recht gut. Farben ebenfalls.
    Du kannst nächstes mal etwas mit der Prespektive spielen. D.h. mal etwas mehr aus der Hocke oder dem Liegen fotografieren, bzw. versuch den Strand/das Wasser in eine Ecke laufen zu lassen.
    Die Frage ist für mich was ist hier das Motiv? Das Boot? Die Landschaft? Brauchst du den Ast links oben? Wäre etwas weniger Himmel hier besser da dieser keine Wolken hat, damit fehlt hier Spannung.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 200