Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Der Blick von oben

... vom Aussichtsturm auf die Rieselfelder in Münster.

Bearbeitung experimentell mit DxO Filmpack
(Das Original ist sehr flau)


Alternative Bea:

Kommentare 21

  • Josef Schließmann 5. April 2013, 10:03

    Schön sieht diese Landschaft aus dieser Perspektive aus, feine Landschaftsaufnahme.

    LG Josef
  • shake 4. April 2013, 23:36

    Bei so einer Gegend haben bestimmt einige Arten ihren Lebensraum dort in den Feldern.
    LG Thomas
  • Annette Ralla 4. April 2013, 20:25

    @Martin: Habe ich Sonntag früh fotografiert!
    LG Annette
  • Martin Wenner 4. April 2013, 20:06

    Wann hast Du das denn fotografiert? Ich war Vorgestern in den RF. War absolut genial nur leider viel zu windig. Fotos stelle ich zum Teil sicher noch hier ein. Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich an den RF mein zweites Zuhause. Das Foto zeigt die Rieselfelder mal ganz anders. Hier kann man bestens erkennen, warum sich z.B. Rohrdommeln hier wohl fühlen.
    LG,
    Martin
  • jeverman 4. April 2013, 19:50

    Mir gefällt die farbliche Gestaltung sehr.
    Vorne das intensive Blau, hinten das Aufgehen im Licht...!

    LG Andreas
  • Annette Ralla 4. April 2013, 19:44

    @Gerhard: Habe ich direkt mal probiert, ist ein guter Tipp - danke dafür!
    Gruß Annette
  • Heischma 4. April 2013, 17:03

    toll aufgenommen Anette, ich muß auch mal wieder hin.
    VG Heinz
  • AGo. 4. April 2013, 16:57

    ein herrliches naturparadies und faszinierend in der bearbeitung.
    glg Angelika
  • Gerhard Busch 4. April 2013, 15:15

    Versuch mal folgenden Weg: Bild, Bilberechnung und dann 100%.
    Gruß Gerhard
  • Hans Palla 4. April 2013, 7:13

    Herrlich !

    Zu Fuß wohl eher mit Vorsicht zu genießen. ;o)
    ciao, hans

  • B. Walker 4. April 2013, 1:14

    Was die Bearbeitung betrifft, Du kennst mich ja, das ist für mich eigentlich zweitrangig. Deshalb halte ich mich da raus.
    Aber dieser zu erkennende Lebensraum für Pflanen und Tiere scheint paradiesisch. Schön, auf diese Art mal Dein Fotorevier vieler von Dir gezeigten Motive kennenzulernen.
    LG Bernhard
  • Elske Strecker 3. April 2013, 21:21

    prima aus der Perspektive und der Wirkung durch die Bea.
    lieben Gruß, Elske
  • Liane Mai 3. April 2013, 13:43

    super schöner blick hast du uns gezeigt klasse dein foto lg
  • Shimmy11 3. April 2013, 12:13

    Natur pur. Ein schöner Blick von deinem Standpunkt aus. Mich stören die satten Farben überhaupt nicht. Wie schön muss es erst aussehen, wenn hier alles grün ist.
    LG Ute
  • Hartmut Bethke 3. April 2013, 11:17

    Ein Insektenparadies wie mir scheint ;-) Hier sind die Kontraste stärker. Das gefällt mir besser als die nik-Bea. Was die Intensität des Blau betrifft würde ich mich gerne den anderen Anmerkern anschließen.
    LG Hartmut
  • Annette Ralla 3. April 2013, 9:58

    @Karl, Sylvia und Klaus:
    Das Blau des Wassers sah wirklich richtig blau aus, allerdings mehr königsblau. Bei der Bea ist es mir leider etwas zu dunkel geraten, besonders im unteren Teil des Bildes. Da fehlen mir bei DxO die U-Point-Technologie wie bei Nik-Filters!
    LG Annette
  • paules 3. April 2013, 9:02

    Mal was ganz anderes....wir nehmen jedes Blau z.Zt. ...
    LG Paul
  • Klaus-Günter Albrecht 3. April 2013, 9:01

    DxO brigt etwas mehr Kontrast im Vordergrund. Dafür wirkt das Blau etwas zu dunkel. Die Rieselfelder müssen ziemlich groß sein, ich bin da leider nie hingekommen.
    Liebe Grüße Klaus
  • Sylvia Schulz 3. April 2013, 8:52

    mir ist hier das Blau auchetwas zu stark, aber ansonsten siehts nach einem herrlichen Naturparadies aus, vor allem nach Stille. Kein Wunder, dass Du dort immer so fantastische Aufnahmen machst

    LG Sylvia
  • Karl-J. Gramann 3. April 2013, 8:37

    das blau finde ich etwas zu stark. aber sonst ists besser.
    vg karl
  • Gila W. 3. April 2013, 8:04

    Oh, das sieht nach Naturparadies aus!
    Bestimmt findest Du dort die schönsten Motive, sobald es nun endlich wärmer wird.
    LG Gila

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Rieselfelder
Klicks 256
Veröffentlicht
Lizenz