Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Blick vom Jusi auf den Albrand

Links im Bild sind in der Ferne die Dreikaiserberge zu sehen

Kommentare 13

  • CrazyHorse 22. Mai 2013, 10:18

    Der Blick ist toll! Sehr schön mit dem leichten Nebel!
  • Robert Nöltner 14. April 2013, 11:13

    Wunderschöne Aufnahme. Sehr schön sind die feinen Nebelschwaden im Hintergrund
    LG Robby
  • Lothar Pilgenröder 11. April 2013, 12:54

    Deutschland hat von Norden nach Süden eine ganze Kette von Mittelgebirgslandschaften. Vom Harz bis zum Schwarzwald kenne ich sie alle und alle haben sie auch ihre landschaftlichen Reize und Sehenswürdigkeiten.
    Keine aus der genannten Reihe finde ich aber so unverwechselbar und markant wie dieses hier von Dir gezeigte Teilstück des Albtraufs mit seinen Burgruinen und Felsvorsprüngen und den vorgelagerten Ortschaften.
    Durch Deinen Standpunkt am Berg ´Jusi` hattest Du einen
    wunderbar weiten Überblick über diese Stück Land, den Du zu einem hervorragenden Foto genutzt hast, das mich nicht nur deshalb begeistert, weil ich dort groß geworden bin und die Schwäbische Alb besonders mag.
    LG von Lothar
  • Sibille L. 10. April 2013, 22:40

    Schön, wie sich der leichte Dunst über das Tal legt.
    Eine ausgezeichnete Landschaftsaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Jimbus 10. April 2013, 21:14

    Eine wunderbare Fernsicht bietet deine tolle Aufnahme.
    Der aufsteigende Dunst ist da noch ein tolles Extra oben drauf.

    lg Detlef
  • Angelika El. 10. April 2013, 19:08


    Ganz, ganz wunderbar! Herrlich, dein Blick über Täler und Höhen bis hin zu den drei so charakteristischen Kaiserbergen! - Sonnenschein und blauer Himmel u. eine wundervolle Landschaft - was will man mehr...

    LG!
    Angelika

  • Vitória Castelo Santos 10. April 2013, 18:32

    Sehr GUT !
    LG Vitoria
  • pts 10. April 2013, 18:14

    Eine tolle Kulisse so am Albrand mit leichtem Nebel, der da aufsteigt. Niedlich die drei kleinen Spitzen der Kaiserberge, die in Wirklichkeit bestimmt höher sind, als dort im Vergleich.
    Ist schon eine klasse Landschaft, kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich nichts dort weg zieht.
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Bernhard Kuhlmann 10. April 2013, 18:07

    Klasse, wie schön der Dunst über der Landschaft auszumachen ist !
    Die Berge erinnern irgendwie an Tafelberge !
    Sieht stark aus .
    Gruß Bernd
  • Jü Bader 10. April 2013, 17:38

    Vom Hohen Neuffen über den Beurener Felsen zur Teck zeigen sich die Ausläufer des Albtraufs, dem die Ortschaten wie Perlen vorgelagert sind und ein feiner Dunststreifen ziert das Bild und darüber ganz klar die Kaiserberge. Da kommen bei mir wieder heimatliche Gefühle auf, Walter! Wie schön, dass du heute einen Gruss aus meiner schwäbischen Heimat zu mir ins Sauerland schickst!
    lg jürgen
  • Sylvia Schulz 10. April 2013, 17:27

    wunderbar dieser leichte Schleier über der Landschaft, dazu im Vordergrund schon klar
    LG Sylvia
  • staufi 10. April 2013, 17:22

    Schön mit dem leichten Dunst im Tal, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Reinhard L. 10. April 2013, 17:00

    Sozusagen der Blick über und auf den geologischen Tellerrand.

    LG Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 639
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DL
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 28.0 mm
ISO 800