Zurück zur Liste
der Blick nach oben...

der Blick nach oben...

631 3

Günter Altenhof


Premium (Basic), Kirchheim b. München

der Blick nach oben...

mit 208m Höhe und 51 Stockwerken zählt das Kronenhochhaus in Frankfurt zu den Top 5 der höchsten Bürogebäude in Deutschland. Namensgebend ist sein auskragender oberer Abschluss, der wie eine Krone wirkt. Der Strahlenkranz dieser "Krone" besteht aus 11 Zacken, die wiederum 11 Meter über das Gebäude hinausragen.
Nikon D70 24mm 1/100sec f22 ISO200

Aufwärts strebend...
Aufwärts strebend...
Günter Altenhof

Uptown München im Morgenlicht...
Uptown München im Morgenlicht...
Günter Altenhof

Up up to the sky...
Up up to the sky...
Günter Altenhof

Kommentare 3

  • Pat Irion 24. Juli 2005, 0:25

    ...ist Dir gelungen. Das beliebte Motiv mal anders. Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Pat
  • Christoph D. 18. Juli 2005, 18:04

    Geil! Wirkt vor allem im Schatten mit dem genialen Himmel einmalig. Oder wär's noch besser wenn Du die Sonnenseite erwischt hättest? Bin mir gerad net so schlüssig...

    Gruß
    Christoph
  • Kai W. 18. Juli 2005, 10:23

    Da wird einem ja schwindelig allein schon vom Bild!

    Grüße Kai