Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Blick nach oben (für Edgar)

Der Blick nach oben (für Edgar)

2.589 8 Galerie

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Der Blick nach oben (für Edgar)

habe beschlossen, meinen Blick jetzt auch öfter gen Himmel zu richten...scheint sich zu lohnen!!:))

aufgenommen mit Digital IXUS 300 im Automatikmodus, keine digitale Nachbearbeitung

Kommentare 8

  • Holger Born 31. Oktober 2005, 23:44

    @Edgar:
    Ein Einrad hat keinen Lenker!

    Aber für ein Fahrradfoto eine interessante Perspektive - gefällt mir!
    LG Holger
  • Stefan Negelmann 25. Juni 2001, 10:38

    Danke Roland!

    das war ja mal eine ausführliche Kritik.

    Es ist keine Montage, am Hinterrad kanst Du den Halter erahnen, mit dem das Rad an der Mauer befestigt ist (Werbung für einen Fahrradladen) Ich habe absichtlich nix nachbearbeitet, sonst hätte auch der Himmel wohl noch etwas tieferes blau vertragen können. Die etwas pixeligen kanten kommen von der jpeg-Kompression mit der ich jetzt langsam weniger Probleme habe (auf Grund der vielen Tipps hier in der FC)

    Gruß
    Stefan
  • Roland K. Mettel 25. Juni 2001, 10:34

    Gutes Bild, wenn nicht montiert, dann eigentlich ein Schnappschuß. Prima.
    Aber mir fällt auf, dass es pixelige Kanten gibt, die oft dadurch entstehen wenn man digitale Bilder gerade richtet. Du sagst aber keine digitale Nachbearbeitung. Dann hätte es vielleicht doch Sinn gemacht diese mittels der EBV zu glätten. Fototechnisch hätte es vielleicht 1/3 bis 2/3 Überbelichtung vertragen damit es mehr Zeichnung ins bildwichtige Fahrrad bekommen hätte.

    Beste Grüße von Roland
  • Stefan Negelmann 26. Mai 2001, 22:11

    Danke Danke Danke:))

    @ edgar: Hast mich doch auf die Idee gebracht, auch bei meiner Größe mal gen Himmel zu schauen:))

    @ Thomas:

    Ja, Altstadt, ja Fahrradladen, keine Ursache, wir Danken, ja, können wir gerne machen:))))
  • E d g a r 26. Mai 2001, 12:50

    auch "hier" ein eyecatcher, ganz schön präziese fotografiert, sieht ja aus wie ein einrad ;-),

    übrigens danke für die widmung :-))
  • Stefan Negelmann 25. Mai 2001, 23:58

    Danke für das Lob:)...Ja, mit der Digital IXUS 300 und ganz in Eile heute Vormittag...
  • Günter Schneider 25. Mai 2001, 19:49

    welches rätsel ?
    btw: foto ist gut.
  • Günter Schneider 25. Mai 2001, 19:32

    wo ist der radfahrer ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie