Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Der Blick nach oben (2.Versuch)

Hier ein 2.Versuch: Hochformat und doch etwas Vignettierung......
ist das "spannender"?

Kommentare 3

  • Petra Kupke 12. März 2014, 20:46

    so richtig überzeugend ist es nicht, es wirkt etwas eng, das Motiv benötigt anscheinend doch mehr Raum oder es liegt an der Vignettierung. Lg Petra
  • Claudia B71 12. März 2014, 16:14

    Hm, jetzt ist es Hochformat, aber jetzt erscheint es zu eng. Bei der Vignettierung, so scheint mir, hast du das Tierchen gleich mit abgedunkelt. Eventuell nur partielle abdunkeln des Hintergrundes? Ich weiß nicht welche Werkzeuge dir da zur Verfügung stehen.

    Lg
    Claudia
  • Sven Hewecker 11. März 2014, 7:26

    Ist es für DICH spannender ??? .... sollte doch wohl die Frage sein. Die Nähe zum Motiv ist so natürlich deutlicher geworden, den Strukturen auf dem Tier ist die BEA aber nicht zuträglich gewesen. Klar unterstützt die Vignette die Fokussierung auf das Motiv, ist aber hier m.E. nicht nötig, da in dieser Darstellung, das Motiv sowieso überzeugt.
    Hast Du ein RAW davon ???
    LG aus HH
    SVEN

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Gangga + Lembeh
Klicks 397
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 38
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 50