Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Blick in die "Zukunft"

Der Blick in die "Zukunft"

240 6

Der Blick in die "Zukunft"

Beim Blick vom Fernsehturm die Ruine der Nikolaikirche entdeckt.

In der Ruine diesen Blick gehabt und auf Bild gebannt

Kamera: Canon EOS 300 mit was weiß ich für einem Objektiv (eins von beiden war's, da achte ich derzeit nicht so drauf :-)

Kommentare 6

  • Christian Michel 13. Juli 2001, 8:49

    Der Tag, wettermäßig war nicht gerade der Hit, als ich in Berlin war, naja und ich glaube, ich auch nur nen Agfa 200er eingelegt (Schande über mich).

    Klar man könnte mit EBV nachhelfen, aber dazu will ich mich erst durchringen, wenn ich ein PS in den Händen halte.

    MfG

    Christian
  • Ute Allendoerfer 13. Juli 2001, 8:44

    Hallo Christian.. willkommen in der fc.. die Hilfe wird noch ausgebaut.. und nichts ist für die Ewigkeit und perfekt... hast es ja gefunden ;-)
    Deine Bildidee gefällt mir sehr gut..
    meine Laienhafte Meinung: leider fehlt mir ein bisschen die Schärfe, die Farben insgesamt könnten ein wenig *knackiger* sein.. aber das könntes du auch mit EBV etwas beheben..
    wünsch dir viel Freude und Anregungen in der fc. Gruss Ute ;-)
  • Christian Michel 13. Juli 2001, 8:02

    Leider war das von diesem Blickwinkel aus nicht zu realisieren, den Turm besser drauf zu bekommen. Da war nicht wo mn hätte besser draufsteigen können, oder so.

    Danke für den Tip, zwecks des Löschens. Meiner Meinung nach ist der Hinweis dazu arg versteckt und nur durch intensives Lesen der Hilfe als solcher erkennbar

    Mal sehen, vielleicht sende ich das ganze nochmal ohne Beschnitt.


    MfG

    Christian

  • Andreas Hilbig 13. Juli 2001, 7:48

    Hallo Christian und ein Willkommen in der fc.
    Du kannst durchaus versehentlich doppelt eingestellte Bilder löschen.
    Deine Bildidee finde ich interessant. Versuch aber mal den Fernsehturm ohne Beschnitt (rechts) auf das Bild zu bekommen und die Belichtung auf diesen zu optimieren.
    Gruß Andreas
  • Sven-Martin Hühne 13. Juli 2001, 7:47

    Schöner Blickwinkel mit der Einrahmung, hätte der Fernsehturm auch ganz in die Fensteröffnung gepasst?
  • Christian Michel 13. Juli 2001, 7:07

    Bitte doppelte Einstellung entschuldigen, aber da nach einem zurück in der Browserleiste einfach der Einfachheit halber Aktualisieren gedrückt wurde (hängt mit der frühen Stunde zusammen), ist da eben doppelt eingestellt worden. Hätte das Script eigentlich merken müssen.

    MfG

    Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz