Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
730 12

Elke Michalik


World Mitglied, Bochum

Der Blick

Im Kloster von Twante im Irrawaddy-Delta begegnete ich diesem jungen Mönch. Unter 30 Kindern verfolgte mich dieser Blick.
Während die anderen Kinder und Novizen herumtobten, stand er lange an einer Säule und schaute mich an.

Kommentare 12

  • hb-photography 15. Juli 2009, 12:04

    klasse aufnahme.
  • Moraince Le Bien 7. Juni 2009, 9:18

    ...schöne Aufnahme...
    Gruß
  • Mensch und Licht 6. Juni 2009, 22:27

    ja, das fasziniert. verschlossen hinter diesem gesicht kann vieles sein - oder auch nichts.
    es macht westler nervös, wenn sie in ein ausdrucksloses gesicht schauen. sie glauben, es müsse einen schrecklichen hintergrund haben wenn kein lächeln zu sehen ist.
    lebt man mit einem dutzend familienangehörigen in einem einzigen raum, ist die einzige rückzugsmöglichkeit in sich selbst und gefühle werden zur verschlusssache.
    ich schätze mal in einem asiatischen kloster mit den grossen schlafsäälen für die novizen empfiehlt es sich wohl auch seine gefühle für sich zu behalten.
    ob er zum zeitpunkt der aufnahme traurig war, frohgestimmt oder neugierig, das werden WIR ihm nicht ansehen.
  • de ceulaer 6. Juni 2009, 16:06

    super Blicke !
    einfach geniales Bild !
    lg alain
    rouge comme l'enfer
    rouge comme l'enfer
    de ceulaer
  • Siegfried Koegler 5. Juni 2009, 15:30

    vielleicht hat er schon viel Leid erfahren, mußte über die Berge steigen als Kind, ja die Augen verraten viel aber nicht immer alles.
  • JOKIST 4. Juni 2009, 22:45

    +++ TOP +++

    LG Ingrid und Hans
  • Marguerite L. 4. Juni 2009, 22:01

    Sehr intensives Bild, einzigartig
    Grüessli Marguerite
  • Frank Thomas Patzer 4. Juni 2009, 21:21

    Super Photo in
    SW !!!!!!!!!!!!!!!

    lg Frank
  • Bernard64 4. Juni 2009, 20:27

    tolle farben !! Sehr Shön
    Viele Grüsse
  • instant saisi 4. Juni 2009, 14:22

    beau portrait
    Benoît
  • jmauerer 4. Juni 2009, 13:41

    Sehr schönes Portrait! Ein Meisterwerk!
    LG Hannes
  • KaiBo FotoArt 4. Juni 2009, 13:33

    Geniales Bild!
    Beim Betrachten ist mir aufgefallen, dass ich den Gesichtsausdruck und den Blick des Mönchs nicht deuten kann.
    Was mich wiederum zur Frage bringt: Was denkt er gerade?

    Aber ich denke, das Bild kann ich mir lange anschauen... eine Antwort werde ich nicht bekommen.

    Gefällt mir sehr gut!!!

    LG
    Kleiner Onkel