Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Der Blick des Krokodils

Dieses Krokodil hätten wir total übersehen, wenn unser Scout es uns nicht gezeigt hätte. Es lauerte am Flussufer und wartete, dass ein Touri ins Wasser fiel! Meistens Fotografen, die sich zuweit rauslehnten ;-))))
Da hatte sich bewährt, dass ich anstelle eines Riesenobjektivs, eine Panasonic FZ30 mit 420 mm Zoom dabei hatte.
Die Schwierigkeit war die 420 mm, unverwackelt hinzubekommen. Bei so einer langen Brennweite ist trotz Verwacklungsschutz schnell eine Unschärfe im Bild. Am sichersten eine Zeit von 1/400 sec oder schneller

Der Fluss am Rande des Sumpfes:

Urwald in Costa Rica
Urwald in Costa Rica
Klaus Arator

Kommentare 13

  • Ralf D.-K. 14. April 2007, 14:37

    Superklasse - find ich total schön, wünsch mir aber schon eine dicke Glascheibe davor.
    LG Ralf
  • Wolfgang Weninger 13. April 2007, 20:18

    da warst du sicher sehr reaktionsschnell am Schuss ... das Ergebnis kann sich sehen lassen
    Servus, Wolfgang
  • Helga a.m.H. 13. April 2007, 0:53

    Gut getarnt ist es in jedem Fall. Eine feine Aufnahme Klaus

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • CHEYENNE B. 12. April 2007, 23:03

    Gut, dass du nicht aus dem Boot rausgefallen bist...;0)
    LG, Marion
  • Klaus Arator 12. April 2007, 14:53

    @ Iris: Es scheint so, dass er mich beobachtet. Aber die langsam vorbeifahrenden Boote sind scheints eine wilkommene Abwechslung!
    LG
    Klaus
  • Alfred Paulchen 12. April 2007, 13:41

    es scheint noch sehr jung zu sein,
    aber auch sehr aufmerksam.
    tolles Erlebnis
    Gruß Alfred
  • Iris Offermann 12. April 2007, 12:12

    Dem muß ich nicht so unbedingt begegnen:-) Gut
    entdeckt - beobachtet er Dich Klaus?:-)
    LG iris
  • Stephan M. aus W. 12. April 2007, 11:49

    Da kann man mal sehen, wie nützlich die Prosumer-Cams sind. Wenn man sie dann noch so perfekt im Griff hat wie Du, dann entstehen besonders eindringliche Bilder, die den meisten selbst mit einer DSLR nicht gelingen würden.
    Respekt!

    VLG
    Stephan
  • Wolfgang T. 12. April 2007, 10:16

    Ein Blick zum Angst bekommen.
  • Danuschka 12. April 2007, 10:02

    @Klaus
    kleines schnappilein???...gggg...Du machst Scherze...;-)))
  • Klaus Arator 12. April 2007, 9:52

    @ Dana: Dana du Angsthase, das war doch nur ein kleines Schnappilein, nur nicht von Ägypten sondern von Costa Rica!!!
    @ Gerd: Ja es war gut getarnt, ich hätte es glatt übersehen.
    LG
    Klaus
  • Danuschka 12. April 2007, 9:26

    Jesses...Klaus....Bekomme grad Gänsehaut...huuuiii, da hätte ich aber Angst bekommen...*zitter* ;-)
    Ganz grossartige saubere Fotografie! Exzellent!!!
    LG Dana
  • Bea H. 12. April 2007, 9:19

    Klasse Schnappschuss!LG Bea