Der Blick auf die Semperoper ...,

um diese Aufnahme zu machen muss man erst
222 Stufen auf den Hausmannsturm
hinauf steigen. Nur gut das ich meinen Fotorucksack
auf dem Rücken hatte,
denn plötzlich kam da oben ein sehr starker Wind auf.

Der Blick auf Dresden ...,
Der Blick auf Dresden ...,
Ilona aus DD

Kommentare 30

  • klaus engler 28. Juni 2016, 18:44

    Nicht nur die einzigartige Perspektive, sondern auch die Lichtreflexe durch die untergehende Sonne, der klare Bildaufbau und die durchweg gute Bildschärfe zeichnen dein Foto aus.
    VG Klaus
  • Steffen B... 14. November 2013, 1:10

    Diese feine Abendstimmung gibt der Semperoper
    ein festliches Aussehen...
    LG Steffen
  • Mike JB 8. November 2013, 22:38

    den Blick hat man nicht oft ... aber dadurch etwas Besonderes
    LG Mike
  • Karl-Heinz Wagemans 8. November 2013, 14:15

    Eine tolle Perspektive vom Hausmannsturm! . . . den habe ich leider bei meinen beiden Aufenthalten in Dresden ausggelassen :-(
    LG K.-H.
  • Jochen D 7. November 2013, 23:45

    Besonders schön mit dem Riesenrad im Hintergrund!
    LG Jochen
  • Rainer Wunderlich 6. November 2013, 23:00

    Eine ungewohnte, aber tolle Perspektive.
    Dresden ist schön, da will ich nochmal hin.
    Und wenn du solche Fotos zeigst, um so eher...
    lg
    Rainer;-)
  • Joachim Kretschmer 6. November 2013, 14:50

    . . für mich ein ungewöhnlicher, aber schöner Anblick. Dort oben war ich noch nie . . . Viele Grüße, Joachim.
  • werner 1957 5. November 2013, 20:50

    Das sieht sehr schön aus,tolle perspektive.
    LG Werner
  • Natur RB 5. November 2013, 17:50

    Wieder eine mehr als bemerkenswerte schöne Stadtansicht aus dieser herrlichen Perspektive. Da hat sich der volle Körpereinsatz doch gelohnt ilona !!!!
    Gruß Reinhard
  • Andreas Pe 5. November 2013, 17:39

    Vor einigen Jahren habe ich diese Sicht auch fotografiert. Aber Dein Bild ist sicherlich besser geraten.
    LG Andreas
  • Sigrun Pfeifer 5. November 2013, 16:16

    Was für ein fantastischer Anblick ! 222 Stufen hast Du erklommen, klasse ! LG Sigrun
  • Jürgen Meisel 5. November 2013, 15:48

    Du warst wieder einmal hoch droben.
    Eine gute Detailschärfe bis ganz hinten hin,gefällt mir.
    HG Jürgen
  • jbd68 5. November 2013, 14:47

    dieser Blick gefällt mir gut,
    der Weg hat sich gelohnt,
    VG Björn
  • Rosetta4 5. November 2013, 14:28

    So von oben hattest Du eine herrliche Weitsicht.
    Diesen hast Du Dir nach der grossen Mühe reichlich verdient. Die Semperoper sah ich mal von Innen, wunderschön.
    LG, Rosetta
  • Kerstin und Diddi 5. November 2013, 13:39

    Eine gelungene Aufnahme.
    Der Bildaufbau ist mal wieder richtig klasse.
    LG Diddi