Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Der blaue Himmel

An manchen bedeckten Tagen in Nordeuropa erscheint der Himmel am Horizont (und nur dort) tiefblau. Ein Phänomen was ich nur dort bis jetzt gesehen habe, und nicht nur im Winter.

Foto: Straße zwischen der Finnmark und Hetta mittags / Februar 2013 (-4°C nur)
http://goo.gl/maps/V301G

Übrigens ist das Autofahren im winterlichen Lappland ein Genuß mit der richtigen Ausrüstung und nicht zu vergleichen mit dem Fahren in Deutschland.
Durchschnittsgeschwindigkeit min 95km/h ausserhalb, das gilt auch für riesige Trucks.
Als Tourist kann man es aber auch ruhiger angehen....man will ja schauen...

Kommentare 5

  • Wolfgang Küter 24. Februar 2013, 20:19

    Ja das stimmt was Du schreibst. Das winterliche Fahren im Norden ist einfach ein Genuss. Ich konnte jedenfalls nicht genug davon bekommen im letzten Winter.

    Ein wunderbares Foto!

    LG Wolfgang

    Wie Sie sehen...
    Wie Sie sehen...
    Wolfgang Küter
  • Marlis E. 24. Februar 2013, 13:55

    Diese Farben sind wirklich einmalig schön, solches Licht gibt es hier nur bei Unterbelichtung!
    Eine weite, einsame Welt muss das sein.
    LG Marlis
  • Peter Härlein 24. Februar 2013, 13:46

    Bei meiner letzten winterlichen Fahrt in Finnland hatte ich einen dieser 95km/h Trucks im Nacken. Und der wollte dann auch noch überholen, meine 90 waren ihm zu langsam.
    Wohl dem der es da ruhiger angehen kann und die einzigartige Atmosphäre genießen kann.
    Gruß, Peter
  • Hans-Joachim Maquet 24. Februar 2013, 12:51

    Steffen, ganz weit aus dem hohen Norden bringst Du
    uns immer wieder ganz starke Fotos mit. Auch dieses
    zählt dazu und es ist die pure Freude für den Betrachter.
    LG Hans-Joachim
  • Annette He 24. Februar 2013, 10:00

    Dieses Licht gibt es halt nur im Norden, das ist einer der absoluten Reize dieser Gegend. Wunderbar sieht es aus. Das mit dem Fahren kann ich nur bestätigen, absolut streßfrei, trotz schneebedeckter Fahrbanhnen. Und wenn hier eine Flocke hochkant liegt geht gar nichts mehr.

    Gruß,
    Annette