Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Lott


Complete Mitglied, Kaarst

Der Betriebsrat

Dieses Bild entstand heute bei einem Shootingauftrag durch und für eine Gruppe von Personen, die als Betriebsräte eines Finanzdienstleisters kandidieren.

Das Setting mit einem mobilen Studio:
Hauptlicht: Systemblitz 1/8 Leistung mit Octobox 15° links mit einer Neigung von 45°
Rimlight: Systemblitz 1/4 Leistung mit 20x90 cm Striplight mit Grid von 135° links ohne Neigung.
Refektor: weiß, 270° zur Aufhellung der rechten Seite.
Grauer Stoffhintergrund

Bearbeitung: leichte Vignette, sonst o-o-c

Kommentare 7

  • siegart 12. April 2014, 18:42

    Gefällt mir sehr gut. Gerade auch die Freundlichkeit in dem Blick und irgendwie ist da auch was verschmitztes :-) Bildaufteilung und Farben .. klasse
  • Claudia Paetz 21. März 2014, 15:52

    Besonders unter den beschriebenen Bedingungen ein hervorragendes Portrait ... mein Kompliment!
    LG von claudia
  • Werner Lott 20. März 2014, 21:54

    Danke für Eure Einschätzungen, auf die ich sehr viel Wert lege und über die ich mich sehr freue.

    Die gute Nachricht zuerst: Den Hintergrund habe ich dann noch mal weichgezeichnet.
    Zum Setting muss ich erwähnen, dass es eine einheitliche Ausleuchtung sowohl für männliche, wie auch für weibliche Kandidaten gab. Das war der Zeit geschuldet, die für die Ablichtung der ca. 15 Kandidaten zur Verfügung stand. Da kann ich nicht jedesmal umbauen und Licht einmessen, so haben wir hier einen Kompromiss.
    Erschwerend kommt hinzu, dass es sich nicht nur um einen Betriebsrat handelt, sondern eben auch um einen guten Freund.

    Viele Grüße


    Werner
  • Sybil.J 11. März 2014, 13:22

    Hallo Werner, du kennst das ja langsam bei mir, ich muss immer etwas länger über Bilder nachdenken, und so ist mir di pini schon zuvorgekommen.

    Vor dem Hintergrund deines Auftrags finde ich es auch zu weich, sowohl in der Bearbeitung als auch im Gesichtsausdruck. Von jemandem in einer solchen Position erwarte ich Entschlossenheit und auch eine gewisse Härte, und die sehe ich hier nicht so. Hättest du einen guten Freund/Bräutigam o.ä. so dargestellt, wäre es top.

    (Zum faltigen Hintergrund wurde ja schon genug gesagt.)

    LG Sybil :-)
  • diPini 11. März 2014, 8:50

    Könnte mir vorstellen ihn aufgrund des Fotos zu wählen :-))).
    Mir persönlich ist es zu weichgezeichnet (nehme aber an, du wolltest es so) für mich sollte ein Mann etwas "kantiger" sein.
    LG Di
  • die Göre 10. März 2014, 23:27

    Hör mir bloß auf mit Betriebsräten, unsre kannste alle in der Pfeife rauchen. Aber deine Aufnahme gefällt mir gut mit den natürlichen Farben! Ok, der Hintergrund könnte glatter sein, aber das wär mir ohne Maya sicherlich wieder gar nicht aufgefallen ;-))).
    LG die Göre
  • maya fotos 10. März 2014, 21:58

    ist ein schönes Portrait. Das Gesicht finde ich gut ausgeleuchtet und ganz natürlich. Einzig die Falten/Wellen im Hintergrund finde ich ein bisschen störend.
    VG Maya fotos

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Portrait
Klicks 434
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv Nikkor 85/1.4G
Blende 8
Belichtungszeit 160
Brennweite 85 mm
ISO 400