Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Der Berg ruft

„Kalimandscharo“ so wird die Rückstandshalde 2 der K & S Kali GmbH, Werk Zielitz genannt.
Sie ist mit rund 120 m die höchste Erhebung zwischen Magdeburg und der Ostsee.
Hier lagern ca. 220 - 240 Mio. Tonnen Rückstände aus der Kaliproduktion.

Kommentare 3

  • Brombeerfink 26. Oktober 2013, 22:56

    Ja der Berg ruft und zwar mich mit seinen so schönen Farbabstufungen , diese sich so wunderbar vom blauen Schäfchenwolkenhimmel abheben.
    Das Rückstände so eine Erhebung von solcher Höhe und Dichte ergeben - unwahrscheinlich. Schön, dass Du uns das zeigst. Ich habe wieder etwas Neues hinzugelernt. Danke Dir.
    Liebe Grüße von der Edeltraud.
  • Frank-Dieter Peyer 20. Oktober 2013, 0:56

    Hat ein bisschen was von seinem australischen Vorbild ;-) Feine Brillanz!
  • Ralf Patela 19. Oktober 2013, 22:22

    Woher weißt Du das denn? Genau der Berg ruft uns wirklich am nächsten Freitag.
    Ein klasse Foto.
    Gruß Ralf