Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

cecile58


Pro Mitglied, Heimat

Der Berg

gestern war ich auf einer kurzen Wanderung in Zermatt.
Erstaunlich, wie ist wohl das Matterhorn entstanden.
Dieser Berg hat so eine magische Anziehungskraft,
auch gestern waren die Züge nach Zermatt voll
mit Touristen aus allen Herren Länder.
In meinem Abteil Mutter und Tochter aus Korea,
am Montag von Paris nach Luzern,
am Dienstag über Zermatt nach Mailand.
Und heute...... ? Ich weiss es nicht.

Kommentare 10

  • Gilbert13 16. Oktober 2014, 11:06

    Sieht fantastisch aus und immer diese Wolken am Spitz des Matterhorns, wunderbarer Blick - frage mich, wie diese Leute solche Reisen verarbeiten, indem sie tonnenweise Fotos machen?
    LG Gilbert
  • bounty390 16. Oktober 2014, 10:39

    Ganz stark.
    lg Bernhard
  • AnnyMae 16. Oktober 2014, 9:46

    ... ich hab ihn mal von oben gesehen - von nord nach süd fliegend und war sehr beeindruckt - eine klasse Perspektive hast du hier gewählt und die ersten eisigen Wintervorboten sind auch schon da, das haben Mutter und Tochter bestimmt nicht gesehen für die geht es in den nächsten Souvenierladen zum Postkarten kaufen, oder so - liebe Grüße, Andrea
  • Ushie Farkas 16. Oktober 2014, 2:39

    HERVORRAGEND!!!! Grüße
  • aeschlih 15. Oktober 2014, 22:23

    Tatsächlich ein Berg den man so schnell nicht vergisst wenn man mal da war, eine wunderbare Aufnahme!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Markus Möllers 15. Oktober 2014, 22:03

    Wie die anderen auch, Afrika driftet auf Europa zu.
    Aber ist ja auch egal, es ist ein klasse Foto, und ich beneide dich dafür.
    Er steht in sehr schönem Licht da.

    Gruß Markus
  • olympM1 15. Oktober 2014, 21:24

    Die Gegend ist wunderschön, manche Völker haben es nicht so schön von wegen 30 Tage Urlaub im Jahr, da muss Manches eben kompakter gehen.
    LG Dieter
  • Lemberger 15. Oktober 2014, 21:15

    da wären wir gerne mitgewandert. kennen den weg gut.
    ist der europaweg von sunegga zur täschalp.
    eine tolle aufnahme, über die wir uns sehr freuen.
    lg mh
  • Ursula F. 15. Oktober 2014, 21:03

    Atemberaubend schöne Gegend! Da beneide ich Dich jetzt grad ein wenig um dieses Erlebnis!
    LG ursi