Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine K. aus W


Pro Mitglied, Wolfsburg

Der Beobachter

Diesen Heidelibellen-Mann habe ich lange beobachtet... und er mich :-D
Flog immer wieder auf die gleichen Ansitze und so bekam ich mehrere Chancen, die Libelle abzulichten :-)

Kommentare 9

  • Siegfried 18. September 2013, 9:49

    Feines Libellenfoto, auch mit schönem Hintergrund.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Sonja Haase 11. September 2013, 15:32

    Sehr schöne Perspektive. Eine feine Aufnahme von der hübschen Heidelibelle zeigst du hier. Herrlich diese Farben. VG Sonja.
  • Huetteberg 9. September 2013, 16:09

    wunderbar festgehalten..
    LG Bernd
  • Ulrich Schwenk (AC) 9. September 2013, 13:37

    Gut erwischt und sehr gut positioniert!
    Das gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • mirtas 9. September 2013, 12:29

    Tolle Aufnahme. Schärfe, Farbe und Freistellung sind klasse. Details und Natürlichkeit sind überzeugend. Wenn die Libelle immer die gleichen Runden drehte und sie auch immer wieder zu diesem Ansitz zurückkehrte, dann wird es da sicher auch noch mehr geben, oder? Bin gespannt.
    Ich hatte etwa ein halbe Stunde an meinem Miniteich verbracht, der von einer Mosaikjungfer besucht wurde. Die Kreise, die dieses Männchen zog, waren leider nicht ganz so berechenbar. Aber manchmal verharrte es schweben, so dass ich meine Chance nutzen konnte:
    Flugstudie einer Libelle - frontal
    Flugstudie einer Libelle - frontal
    mirtas

    Flugstudie einer Libelle
    Flugstudie einer Libelle
    mirtas

    Gruß, Mirtas
  • Sabine K. aus W 9. September 2013, 11:21

    Danke schön an Euch Alle :-)

    @Fristyle
    Das war auch die Absicht mit diesem Bild, es sollte ganz natürlich rüber kommen :-)
    Kein perfekter Ansitz, die Blätter haben schon Flecken, weil es auf den Herbst zu geht... genau so wollte ich das haben.
    Und es war auch toll, das Verhalten dieser Libelle so genau beobachten zu können über einen längeren Zeitraum.

    LG Sabine
  • staufner photography 9. September 2013, 11:10

    Klasse Aufnahme ...ein schönes Makro
    LG
    Markus
  • smokeybaer 9. September 2013, 10:18

    klasse Makro
    Gruss smokeybaer
  • Fritz Haselbeck 9. September 2013, 9:56

    Beindruckend natürlich - dieses Libellenmotiv! Viele Grüße: Fritz H.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Makro
Klicks 153
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 250