807 9

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

der beobachter

in den alsterarkaden / hamburg

Kommentare 9

  • r346456 30. November 2006, 7:34

    Hallo
    Alsterarkaden mal aus deiner Sicht.
    Klasse eingefangen und bearbeitet!

    Top.
    LG. Rüdiger.H
  • Lydia S. 7. Oktober 2006, 1:56

    Ich mag solche Szenen... und die blauen Tischtücher sind dann noch das Tüpfelchen auf dem I.... :-)
    lg.
    lydia
  • † Trude S. 21. September 2006, 13:11

    ich finde diese Idee gut so ! Die farbige Ruhezone hast Du damit von den hektisch vorbeilaufenden Passanten deutlich abgegrenzt. Schön das !
    Grüße, Trude
  • Rainer Switala 20. September 2006, 12:38

    ein gelungenes street
    interessanter blick
    der beobachter ist dezent im hg.
    glaube ohne farbsättigung würde es mir noch besser gefallen
    gruß rainer
  • Thomas Epting 19. September 2006, 22:04

    Eine schöne Streetlife-Szene, wobei mir besonders das architektonische Element gefällt. Das Color-Key scheint mir hier aber nicht so recht zu passen...
    LG Thomas
  • Kurt Kreibich 19. September 2006, 17:02

    Die feine, festliche Architektur und dazu die Plastikstühle. Alles Grau in Grau und dann die himmelblauen Tischdecken. Viele Leute, die anscheinend Zeit zum Bummeln haben, aber kein Lachen - alles mürrisch, schlecht gelaunt. Und im Hintergrund, wie es sich gehört, der Beobachter, der sich seinen Teil dazu denken mag.
    Kein einziger scheint von dir selbst Notiz genommen zu haben - ein eindrücklicher Moment, ein ebensolches Bild. Du hast das richtige Gespür für solche Szenen.
    Grüßle von KK
  • Lennart Meier 19. September 2006, 15:56

    Ein Bild, dessen Bildtext sich mir auch nicht sofort erschloss. Auf den zweiten Blick dann aber eine sehr gut beobachtete und festgehaltene Szene.
    Die Teilentsättigung ist gut umgesetzt, wobei die blauen Tischdecken für mich nicht wesentlich zur Bildaussage beitragen; vielleicht hätte es hier noch andere Objekte für Colorkey gegeben. Insgesamt eine sehr gelungene Aufnahme die Raum für Gedankenspiele lässt.

    VG Lennart
  • Elfriede Kretzer 19. September 2006, 15:41

    Durch das Farbspiel wird das Foto noch interessanter und die Passanten rücken in den Vordergrund.
    Gruß Elfi
  • Susanne I. 19. September 2006, 14:57

    was ist Konzeptfotografie..*grübel*....
    ich sehe hier ein gutes Streetfoto mit mißmutig dreinschauenden und unbeteiligt guckenden Menschen. Den Beobachter sehe ich erst auf den zweiten Blick, gut gewählt der Titel, denn Beobachter halten sich oft im Hintergrund.
    Je mehr man hier hinguckt, desto mehr entdeckt man.
    Normalerweise bin ich kein Fan der Teilentsättigung, hier paßt es, das himmelblau, es wirkt dadurch fast skuril
    lg Susanne