Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Der Baumfäller

Auf unserem Waldfriedhof scheinen die Bäume in den Himmel zu wachsen, so bleibt es nicht aus, daß starke Stürme oftmals fatale Folgen haben und dann vorsorglich die Baumfäller anrücken um die gefährdetsten Bäume zu fällen.
Der Baumfäller, der sich in einer Höhe von ca. 20-25 m befand, bemerkte jedenfalls, daß ich da tief unten am Boden mit einer Kamera bewaffnet zu ihm hoch sah und schenkte mir sozusagen ein Lachen, was ich allerdings erst am PC sah :-)

Kommentare 25

  • Hanne L. 11. November 2012, 22:12

    Gerade in der letzten Woche hatten wir auf dem Nachbargrundstück auch so ein 'Kletteräffchen'. Eine anspruchsvolle Tätigkeit!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Helga Und Manfred Wolters 27. Oktober 2012, 9:23

    guten morgen ilse,

    in der regel sind sie gut ausgebildet und "wahre meister ihres faches", die baumpfleger, die mit der anmutung von artisten ihre nicht ungefährliche arbeit in schwindelnder höhe erledigen.
    gut belichtet und mit fein gelegter schärfe hast du die spectaculäre scene abgelichtet.

    glg von uns,
    manfred
  • Rainer Switala 7. Oktober 2012, 20:50

    schwindelfrei muß man schon sein
    gut eingefangen
    keine arbeit für mich
    gruß rainer
  • Eckhard Meineke 6. Oktober 2012, 11:26

    Liebe Ilse, wenn Du mich fotografiert hättest, wäre ich vermutlich vor Schreck vom Baum gefallen. Allerdings ist das ganz unmöglich, da ich den Baum gar nicht erst bestiegen hätte. ;-) Eckhard
  • Hans-Peter Möller 5. Oktober 2012, 20:53

    Er scheint sich dort oben so richtig wohl zu fühlen.
    Wie ich sehe, lächelt er Dir zu.
    Diese Szene hast Du schön festgehalten, Ilse.
    LG aus Berlin
  • CleScho 5. Oktober 2012, 10:22

    Diese Art von Turnübung wäre eher nichts für mich.
    LG Clemens
  • Marianne Th 4. Oktober 2012, 14:41

    Schwindelig wird mir vom ansehen; das sind schon Artisten, die in dieser Höhe mit einer Säge arbeiten können. Die Reporterin vor Ort hat sich ein gutes Licht ausgesucht.
    LG marianne th
  • MOOP 4. Oktober 2012, 9:42

    ein geschenkes Lächeln, ist mit das schönste auf dieser Welt.
  • Clara Hase 3. Oktober 2012, 20:59

    grien - liegend ---
    nein ist schon gut dass es solche kletterer gibt
    um uns vor Holz am Kopf zu schützen

    wie sie dort arbeiten?

  • Carsten Mundt 3. Oktober 2012, 20:08

    Nun, fatale Folgen auf einem Friedhof....
    Das ist irgendwie naheliegend :)
  • Rose Von Selasinsky 3. Oktober 2012, 13:39

    Ein tolles Doku. Was sein muss, muss sein!
    LG Rose
    (Immer noch nicht fit, deshalb kurzer Kommentar)
  • Ulli Riemer 3. Oktober 2012, 12:27

    Ich finde den Job spannend!
    Hast ihn gut getroffen!

    LG
    Ulli
  • Ilse Jentzsch 3. Oktober 2012, 11:25

    @Mira, dann wäre er mir herzlich willkommen, denn in Nachbars Garten stehen zwei Bäume, die mich enorm stören, weil sie mir nicht nur die Fernsicht nehmen, sondern ihr Laub auch meine Regenrinnen verstopft :-(
    LG Ilse
  • miraculix.xx 3. Oktober 2012, 11:23

    Ilse, der ist Deinem Charme verfallen! Der fällt jetzt ganze Wälder, wenn Du in der Nähe bist. Denke ich mal so. :-)))
  • Anna Lind 3. Oktober 2012, 10:53

    Du gehst mit wachen Augen durch die Welt und findest so Deine interessanten Motive.
    Hier hätte ich auch auf den Auslöser gedrückt.
    Aber schon beim Anblick dieser Szene fährt es mir durch alle Glieder!
    Gut, daß es Leute gibt, die zu solchen Leistungen fähig sind.
    ER wird sich der gefährlichen Situation bewußt sein. Dennoch zeigt sein Lächeln, daß er sich im Vertrauen auf seine Fähigkeiten sicher fühlt.
    Liebe Grüße
    Anna

Informationen

Sektion
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---