Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
183 10

Sönke H.


Pro Mitglied, Balingen

Der Baum

800 ISO 1/4 Sek f 5,6

Kommentare 10

  • Kurt Salzmann 5. August 2005, 16:33

    schön
  • Helene Seidl 5. August 2005, 1:52

    Scheint fast so als ob der Herbsat bereits in den Winter übergegangen wäre, ha ha ha
    Gruß Helene
  • Sönke H. 5. August 2005, 1:36

    na mit den 800 ASA war es ja eh mehr ein test, normalerweise nehm ich ASA 200
  • Michael Hensel 5. August 2005, 0:18

    Eine schöne Aufnahme. Wenn ein Objektiv einen IR-Index hat würde ich ihn auf jeden Fall benutzen. Ein verringern der Empfindlichkeit reduziert das Rauschen. Etwas mehr ablenden kann auch nicht schaden. Die dadurch verlängerte Belichtungszeit erfordert dann meist ein Stativ. Aber alles zusammen bringt deutlich schärfere Aufnahmen, d.h. wenn dann der Wind noch mitspielt..

    SG Michael
  • Hans Märtin 4. August 2005, 22:39

    Die Schärfe ist doch schon ganz gut, solltest aber vielleicht einmal "neaten". Ich sehe ein Farbrauschen.

    lg Hans
  • Alta- Photos 4. August 2005, 20:47

    autofokus, aber echt schwer, denn durch den sucher sieht man nichts ;-)
    kleines lebenszeichen............
    kleines lebenszeichen............
    Alta- Photos
  • Nitewish II 4. August 2005, 16:25

    schöner baum, schönes ir. schärfe mache ich fast immer automatisch, nur beim 50/1.8 musste ich manuell fokussieren + ir-index.
    lg ute
  • Sönke H. 4. August 2005, 13:37

    Danke, ich bin nur mit der Schärfe absolut unzufrieden.
    Wie macht ihr das, stellt ihr auf Autofocus bei aufgesetztem Filter?
    Oder auf manuell und dem IR Index (gedachten) entsprechend etwas mehr in Unendliche?
  • Sascha Buchczik 4. August 2005, 13:35

    tolle IR
    Ist mir untern ein wenig eng geschnitten, sonst wirklich prima.

    Gruß Sascha
  • Georg IR 4. August 2005, 13:33

    Ein Prachtexemplar und ein Super IR!
    LG Georg