Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juan


World Mitglied, Einigen bei Thun

der Baum

mein Baum unter dem ich Stunden verbringe und der mir meine Ruhe und meine Gedanken immer wieder ins Gleichgewicht bringt..

----
Dem Herrgott nahe

Mit bloßem Auge, kaum zu sehen,
das Gipfelkreuz liegt weit entfernt,
mit Feingefühl und scharfen Sinnen,
die Sprache der Natur man lernt.

Respektvoll geht es nun zum Anstieg,
denn oft war Hochmut schuld am Tod,
gehe Deinen Weg bedächtig,
bis zum späten Abendrot.

Mit jedem Schritt in Richtung Kuppe,
fühlst Du Dich in den Berg hinein,
der Einklang zwischen Geist und Flora,
lässt Dich einfach glücklich sein.

Den Gipfel hast Du jetzt erklommen,
Dein Freudenschrei ein Machtwort ist,
ein Panorama sich Dir bietet,
dem Herrgott nun ganz nahe bist.

© Norbert van Tiggelen

Kommentare 20

  • Wolfgang (Wolf) 7. November 2009, 0:02

    Hallo Juan,
    das ist auch ein traumhafter Baum - ich würde da auch gern drunter sitzen - und nix tun :-) Meinen Baum sehe ich jeden Tag ein paar mal, wenn ich daran vorbeifahre - im Frühjahr/Sommer sieht er noch viel besser aus - aber leider keine Zeit mich da drunter zu setzen. lg wolf
  • Max13 20. Oktober 2008, 21:34

    Schöner Bildaufbau,besonders die grünen Wiesen vor den schneebedeckten Bergen gefallen mir gut LG max
  • kira2501 13. Oktober 2008, 18:17

    Das ist eben " Dein Baum".Jeder von uns braucht doch einen Ort, an dem er zur Ruhe kommt, ich habe keinen Baum, bei mir ist es ein Naturschutzgebiet, was mich immer wieder magisch anzieht.
    Dein Baum und auch die Aussicht..einfach wunderschön.
    LG und einen tollen Abend
    Ute
  • Isus 18. August 2008, 20:49

    Ein wunderschöner Baum, ich liebe Bäume sehr, sie vermitteln ein Gefühl der Zeit, man träumt unter ihnen, wie lange sie wohl schon an dieser Stelle stehen, was sie alles erlebt haben und und und
  • Oliver Dietrich 12. August 2008, 18:56

    Idylle pur!
    Schönes Motiv, gute Abbildung!

    Gruß
    Oliver
  • Mayrhofer Heidemarie 18. Juli 2008, 14:30

    Dieser schöne Wuchs des Baumes mit beeindruckender Umrahmung! Das Bildformat....insgesamt äusserst be-"merkens"werte Aufnahme!
    Lg Heidi
  • Thoralf 14. Juli 2008, 11:06

    Hervorragende Motivwahl, hier erkennt man den Meister
    LG Thoralf
  • Erika Schneider 13. Juli 2008, 12:47

    Ein wunderschönes Motiv. Die Hintergrundfarben erscheinen auf meinem Display ein bisschen diffus blau. Aber vielleicht ist das ja auch beabsichtigt.
    LG Erika
  • Hiltrud Fydrich 13. Juli 2008, 10:29

    Eine wunderbare Aufnahme!!!!
    Ich mag deine Landschaftsaufnahmen sehr.
    VG Hiltrud
  • Petra Sommerlad 13. Juli 2008, 5:27

    Wunderschön, auch die ganze Landschaft drum herum..ich hab auch so einen Baum zum Nachdenken. LG PEtra
  • dyBä 13. Juli 2008, 0:39

    Ein wundervolles Motiv Juan.
    Gruss, Trudy
  • Agnes Bosshard 12. Juli 2008, 19:31

    Herrlich ein richtiges Kalenderbild
    lg Agnes
  • -FG- 12. Juli 2008, 17:51

    WUNDERSCHÖN, das Bild gefällt mir supergut! Der Baum ist bestimmt ein toller Rückzugsort!
  • Tajara 12. Juli 2008, 17:15

    der baum und der vordergrund finde ich super schön. aber der Hintergrund gefällt mir nicht so. für mich sind die farben etwas komisch geraten und es wirkt irgendwie fleckig. woher kommt das?
  • Christine Ge. 12. Juli 2008, 17:12

    Ein herrliches Bild! Der Frieden dort in der wunderschönen Landschaft lässt einen zur Ruhe kommen und seine Gedanken sammeln. Fotografisch finde ich es auch einwandfrei - eine sehr gekonnte Bildkomposition in schönen Farben. Die Kuh bringt etwas Spannung und Leben.
    Gruß Christine
  • Kordi 12. Juli 2008, 16:51

    einfach wunderschönes bild
    gruß kordi
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 12. Juli 2008, 16:46

    hi hans-bin gerade zur tür rein...lach..war wunderschön in deiner heimat...sind auch per schiff über den thunersee gepaddelt lach...später mehr-liebe grüsse und daumen hoch zu dem saugutem foto...
  • Pistone Bernardo 12. Juli 2008, 16:43

    Ich kann dir verstehen....toll gemacht.Lg Bernardo
  • Inge Haber 12. Juli 2008, 16:26

    ....einsam und unerschütterlich steht er da!
    Ein sehr schöner Anblick mit den Bergen als Hintergrund.
    Ja, das kann ich verstehen, dass man unter ihm die seelischen Kräfte stärken kann.
    LG Inge
  • Frank Mühlberg 12. Juli 2008, 16:19

    Ein Bild das viel Ruhe ausstrahlt !
    Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Heimatbilder
Klicks 2.418
Veröffentlicht
Lizenz