Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Al Axe


Free Mitglied, Grafing

Der Baum im Wandel der Jahreszeiten

Dieser Baum steht auf dem Vogelberg (eigentlich ein Hügel) in der Nähe von Ebersberg und wurde von mir zu unterschiedlichen Jahreszeiten aufgenommen.

Kommentare 6

  • 1eye in the sky 31. Oktober 2015, 14:03

    Den hab ich gleich erkannt.
    Genau das gleiche hab ich mir mir mit diesem Baum auch schon oft vorgenommen.
    Der fasziniert mich schon ewig.
    LG Bernhard
  • Simon T. 21. Januar 2009, 10:45

    Wenn ich die vier Bilder so anschaue, freue ich mich wieder auf den Frühling, da tragen die Bäume wieder ihre Blätterpracht.
    lg Simon
  • Al Axe 14. Januar 2009, 20:26

    Also, auf die Anfrage einiger Leute hin: Ich habe die Bilder immer von der selben Stelle aus fotografiert, habe die 4 Fotos in Photoshop übereinander gelegt und geschaut, dass ich sie einigermaßen auf Deckung gebracht habe. Dazu habe ich die Bildebenen zunächst auf halbtransparent geschaltet. Anschließend habe ich mit der Verringerung der Arbeitsfläche die Fotos so beschnitten, dass praktisch alle Fotos den selben Ausschnitt hatten. Leider habe ich die Farbsättigung nicht erhöht, eine spätere Korrektur hat das Bild tatsächlich noch einmal aufgewertet. Viel Spaß weiterhin und Danke dafür, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, meine Bilder zu betrachten.

    Alex
  • Juan 10. Januar 2009, 14:40

    schöner Jahresvergleich, gut gemacht.
    LG. Juan.
  • Susi Preisig 6. Januar 2009, 0:19

    Hier sieht man sehr schön die vier Jahreszeiten auf einen Blick. Eine tolle Idee. Für meinen Geschmack hätten die Bilder noch etwas mehr Farbe vertragen.
    LG - Susi
  • FlorentinaSG 4. Januar 2009, 17:41

    Super Idee, sehr schön umgesetzt, sehr gute Arbeit. LG-Siggi