Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Der Baum als Sonnenschirm

Der letzte Zweiachser der Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn wurde am 31.5.2008 mit einer Sonderfahrt verabschiedet. Hier ist der Gotha-Tw 78 in der Nähe der Haltestelle Berghof Weiche zu sehen.

Kommentare 4

  • Olaf Herrig 24. Mai 2013, 20:24

    Den hatte ich auch noch fotogen vor der Linse!
    Schöne Erinnerung!
    Gruß, Olaf.
  • Uwe Fligge 11. April 2013, 19:58

    Der ging doch in die Türkei, glaube ich,
    was ist eigentlich aus dem geworden.
    Trotzdem schöne Aufnahme.

    VG Uwe
  • Bernd Freimann 11. April 2013, 10:44

    Der fotografische Fehler, dass der Stromabnehmer im Baum untergeht, ist mir durchaus bewusst. Andererseits gefällt mir, dass die Baumkrone quasi den Triebwagen in der Höhe fortsetzt.

    Bernd Freimann
  • Weltensammler 10. April 2013, 10:31

    "Rostlaube" wäre vielleicht eine passende Bezeichnung ... aber gerade dies macht den Reiz dieser Aufnahme aus! Schade, dass der einzige Baum gerade aus dem Stromabnehmer herauswächst.
    VG vom Weltensammler