Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut und Sigi S.


Free Mitglied, Wien

Der Baobab

Jedes Mal wenn ich den Krügerpark durchstreife, besuche ich diesen Baobab,
Er steht im Norden des Parks in der Nähe des Camps Punda Maria.
Südafrika, 2001

Kommentare 4

  • Schokoinsel 12. Mai 2012, 17:22

    Nachdem ich Philomenas Anmerkung gelesen habe und dann noch einmal das Bild angeschaut habe, könnte es durchaus sein, dass der Baum die Wurzeln nach dem Himmel streckt.
    Jedenfalls ist es ein beeindruckender Baum. Ich bin jedesmal beeindruckt, was es für alte, dicke,krumme,hohe,riesige Bäume es gibt. Dostojewskij hat einmal gesagt:" Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann,
    ohne glücklich zu sein. Du bist sicherlich immer wieder glücklich ihn zu sehen.
    LG Sylvia
  • Philomena Hammer 12. Mai 2012, 15:44

    deine Aufnahme ist eine der Ersten die ich von einen Baobab sehe. Wenn ich mich recht erinnere habe ich in einem Buch von James Michener das erste Mal über diesen Baum gelesen und dass er falsch rum in die Erde steht, nämlich mit den Wurzeln nach oben ?? :-)) !!
    LG
  • xyz 12. Mai 2012, 14:33

    Ein Methusalem von einem Baum! Was der wohl schon erlebt hat...
    Sehr schön in Szene gesetzt!
    Gruß Ulf
  • roby ventura 12. Mai 2012, 14:12

    very nice compliments hallo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Meine Reisen
Klicks 951
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 8.6 mm
ISO ---