Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
608 3

Roger Bauer


Free Mitglied, Zürich

Der Ballsaal

Zeichnung eines Ballsaals in Photoshop CS2

Arbeitsaufwand ca. 6 Std.

Kommentare 3

  • archaeopteryx 23. April 2007, 21:17

    Hallöchen Roger.

    Irgendwie kenne ich das Bild, allerdings habe ich es als Tutorial in einer Forenzeitschrift gesehen.
    Hier der Link dahin:
    http://www.psd-tutorials.de/contentid-39.html
    Die Januarausgabe des Commag enthält folgende Themen:
    - Exklusiv-Tutorial: Der Ballsaal

    Es ist sehr gut beschrieben und hilft Dir vielleicht ein wenig weiter. Du hast vor allem viele Freistellungsfehler eingebaut. Hast Du mit dem Zauberstab freigestellt? Gerade beim Freistellen von Objekten sollte man sich viel Zeit nehmen.

    Ach, hier ist noch ein Link zu einem Künstler, der es nach dem Tutorial ausgeführt hat. :-)
    http://www.deviantart.com/deviation/47312611/?qo=23&q=by%3Adrezdany&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps


    Gruß archaeopteryx :)
  • Mirco1 Schneider 11. April 2007, 13:45

    die gestalltung ist dir super gelungen was dir nicht so ganz gelungen ist ist die wand hinen und über den fenstern sieht wie ein stück aus da fehlt ein kleiner schatten in der ecke und vieleicht noch zwischen wand und fußboden so ein kleiner schatten oder da ist es ja ein dreckrand vom wischen und bonern ach und dann fällt mir gerade noch auf du hast den schatten vom klavier und hocker vergessen ich denkmal dann hast du es es ist aber trotz allem ein schönes bild geworden

    lg mirco
  • Roger Bauer 10. April 2007, 0:47

    Ich habe versucht mit den Lichtreflexen zu spielen.
    Ebenfalls sollte die Tiefe des Raums zur Geltung kommen.