Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Der Bahnhof von Hamm

In Hamm hamm sie's seit der Landesgartenschau 1984 mit Elefanten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamm http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilianpark http://de.wikipedia.org/wiki/Landesgartenschau_Hamm

Die Zugverbindungen sind hier übrigens besser als in Phnom Penh.

Der Bahnhof von Phnom Penh
Der Bahnhof von Phnom Penh
Wolfgang Bazer

Aufnahme vom 22. April, als ich nach der Taufe meines Neffen Max im Münsterland wegen eines Streiks des Bodenpersonals der Lufthansa nicht nach Wien zurückfliegen konnte, sondern mit der Bahn fahren musste und hier bei einem kurzen Umsteigestopp aus der Not eine Tugend machte.
Beim Wickeln ausgebüxt
Beim Wickeln ausgebüxt
Wolfgang Bazer

Kommentare 24

  • simba44 18. Oktober 2013, 23:47

    Fast menschenleer, dafür stehen die zwei schönen Elefanten vor dem Gebäude. Ausgezeichnet von dir gezeigt.
    LG simba44
  • Gabi Eigner 15. Oktober 2013, 13:15

    Aber bunte Elefanten hat nun mal nicht jeder vor dem Bahnhof stehen. :-)
    LG Gabi
  • Lady Sunshine 13. Oktober 2013, 19:46

    Dort gibt´s viele Radfahrer... !
    lg Lady Sunshine
  • Hans-Werner Stapel 13. Oktober 2013, 8:57

    Da wirkt der Bahnhof leicht afrikanisch und schön bunt sind die Elefantis aber
    Liebste Grüße von Hans,dem Werner
  • Hartmut Sabathy 12. Oktober 2013, 21:38

    das ist ja suuuper Wolfgang . wenn es dort nun schon länger so tolle, bunte Elefanten gibt! lg und schönes Restwochenende! Hartmut
  • Arnd U. B. 12. Oktober 2013, 13:17

    Es ist schon ei Erfolg, wenn etwas von diesen Ausstellungen im öffentlichen Bewusstsein zurück bleibt. LG Arnd
  • Jana Fischerova 12. Oktober 2013, 10:25

    Beeilen tun sie sich nicht, die Elephanten. Ob sie den Zug noch kriegen? ;-)
    Jana
  • Gisela Schwede 12. Oktober 2013, 10:22

    Elefantenstarker Bahnhof! :-)
    LG Gisela
  • rolvin 11. Oktober 2013, 22:19

    Da zeigst du uns einfach so fette Hintern :-))
    Nette Farbtupfer vor dem Bahnhofsgebäude.
    Lg Roland
  • Gerlinde Weninger 11. Oktober 2013, 22:17

    max machtes es möglich die hamm´schen elfanten zu foten! ;-)
    Ein Servus von Gerlinde
  • Vitória Castelo Santos 11. Oktober 2013, 20:31

    Excellente Arbeit.
    LG Vitoria
  • K.-H.Schulz 11. Oktober 2013, 18:50

    Gut fotografiert
    Ich bin da nur mal durch gefahren
    LG:karl-heinz
  • Bärbel7 11. Oktober 2013, 18:37

    Eine feine Aufnahme - Hamm ist so nah - und ich war da ewig nicht mehr! Gruß Bärbel
  • 19king40 11. Oktober 2013, 17:33

    Feiner alter Bahnhof.
    LG Manni
  • Anier S. 11. Oktober 2013, 16:59

    Gut gemachtes Foto.
    LG Reina
  • aeschlih 11. Oktober 2013, 16:46

    Und sie wollen alle auf den Zug :-))
    liebe Grüsse Hilde
  • shakeapic 11. Oktober 2013, 16:05

    schön mit den wahrzeichen der stadt !!!
    gruß shakeapic
  • Albizia-Foto 11. Oktober 2013, 15:49

    Eine reizvolle Dokumentation!
    LG K.-H.
  • Otto Krb 11. Oktober 2013, 14:59

    Mein erster Gedanke: Ein Bahnhof für Elefanten ;-)))
    das Gebäude sieht recht manierlich aus, doch der Platz davor scheint verödet... fährt den niemand mehr mit der Bahn?
    LG, Otto
  • Helmut Johann Paseka 11. Oktober 2013, 14:25

    . . schön, dass man ihn so edel belies . . und nicht durch einen umstrittenen Neubau "ersetzt" hat.
    Herzlichst Helmut
  • Franz Sklenak 11. Oktober 2013, 13:02

    Trotz Elefanten, der Bahnhof von Phnom Penh gefällt mir besser.
    Liebe Grüss
    Franz
  • Claudio Micheli 11. Oktober 2013, 12:59

    Una realizzazione molto bella!
    Ciao
  • Klaus-Günter Albrecht 11. Oktober 2013, 12:37

    Das mit der Landesgartenschau ist aber schon ganz lange her. Und das mit dem Bahnhof auch. Seitdem für die Kohle keine Kohle mehr da ist, hat der Bahnknoten ziemlich gelitten.
    Liebe Grüße Klaus
  • Mark Billiau. 11. Oktober 2013, 12:22

    Funny but nice decorations !!

    Mark