Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Der Bahnhof Leer zur blauen Stunde

Heute Morgen war die Gelegenheit günstig.
Nach einer sternklaren Nacht machte ich auf dem Weg zum Dienst noch einen Abstecher zum Bahnhof, um den RE von Emden nach Münster mit 111 135 ins Bild zu nehmen.

Kommentare 15

  • jeger 1. März 2013, 23:59

    Derr Abstecher hat sich gelohnt, prima Aufnahme. Munter jeger
  • Falk 24. Februar 2013, 20:51

    Eine sehr schöne Aufnahme

    prima

    Grüsse F.
  • KBS 705 (3) 24. Februar 2013, 19:37

    Besonders sehenswert finde ich die Lichtspur im Hintergrund, die quer über die Gleise verläuft. Sie steht irgendwie im Kontrast zur Tiefenwirkung entlang des Zuges.

    Durch die blaue Stunde wirkt die Szene richtig stimmungsvoll.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Michael Beer 24. Februar 2013, 18:02

    Diese Blaue Stunde war nicht von schlechten Eltern und du hast es sehr Stimmungsvoll umgesetzt!

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 24. Februar 2013, 17:17

    Sehr, sehr stimmungsvoll, eine klasse „Blaue Stunde“ Aufnahme...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerd Breuer 24. Februar 2013, 14:33

    Wirkt alles recht gepflegt und kommt zur blauen Stunde gut rüber. Von hohen Masten werdet ihr ja selbst im Bahnhof nicht verschont.. .

    VG,Gerd
  • markus.barth 24. Februar 2013, 12:06

    Tolle Abendsambahnhofstimmung.
  • Bickel Paul 23. Februar 2013, 12:21

    Herrlich dieser Anblick auf den Zug vor dem schönen Bahnhogebäude. Gelungene nächtliche Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Marcus Göpel 23. Februar 2013, 1:14

    Eine sehr sehenswerte Aufnahme zeigst Du uns da. Ich liebe Aufnahme von der blauen Stunde.

    Frühs hat man den Vorteil, dass noch nicht so viele Geister durch die Langzeitbelichtung ziehen.

    Grüße aus dem Südharz
  • Gerhard Huck 22. Februar 2013, 23:47

    Phantastisch - begeisternd -eine echte Herausforderung!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 22. Februar 2013, 23:43

    DIESES BLAU !!! Einfach sagenhaft !!!
    Das hast Du ganz toll eingefangen!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 22. Februar 2013, 22:54

    Das ist wie ein Anreiz für mich, weil ich mich bisher noch nicht an solche Nachtaufnahmen heran getzraut habe.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • Andreas Eckmann 105 22. Februar 2013, 22:44

    Abstecher lohnen sich oft und wenn man dann noch so ein klasse Bild zaubert, dann ist do alles gut oder?

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Klaus-H. Zimmermann 22. Februar 2013, 20:51

    @ Bernd-Peter,
    8 sec., f10, ISO 100, Brennweite 50 mm
  • Bernd-Peter Köhler 22. Februar 2013, 20:41

    Solche Aufnahmen bieten immer eine besondere Stimmung. Mir wäre das wahrscheinlich zu kalt und noch schlimmer zu früh gewesen.
    Schätze mal so ca. 5 Sekunden Belichtungszeit, wenn ich mich an dem Rücklicht des Fahrrads links orientiere.
    Munter bleiben, BP