Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Der Bahnhof Leer

Er hat noch viel von seinem ursprünglichen Charme behalten, der Bahnhof von Leer (Ostfriesland).
Wenn man bei diesem Mastenwald überhaupt von Charme sprechen kann, aber das gehört im 21. Jahrhundert nun mal dazu.
In den nächsten Jahren soll auch dieser Bahnhof umgebaut werden, dann dürften so einige Motive der Vergangenheit angehören.
Am 12.03.2013 rollt 151 146 mit Kesselwagen durch die Bahnhofsanlagen gen Süden.

Kommentare 10

  • Michael Beer 237 25. März 2013, 21:50

    Ja, Leer ist noch einer der schöneren Bahnhöfe und du hast das Motiv super mit der 151 umgesetzt!

    Gruß Michael
  • Bickel Paul 22. März 2013, 6:12

    Ein sympathischer Anblick auf den Zug und Rampengleis, das scheinbar nicht mehr gebraucht wird.
    gruss Paul
  • Christian Kammerer 21. März 2013, 13:19

    Trotz des Mastenwaldes hast Du eine „freie“ Stelle gefunden…

    …ein klasse Bahnhofsbild!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gitta 21. März 2013, 11:06

    Endlich mal wieder ein Schönwetter-Bild.
    Gefällt mir sehr gut!

    lg gitta
  • Andreas Eckmann 105 21. März 2013, 11:02

    Nichts ist für die Ewigkeit sag ich immer, es ist zwar schade aber man kann es nicht ändern. Aber Du hast die 151 nocht gut festgehalten.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Stephan Leichsenring 21. März 2013, 4:35

    Schönes Bahnhofsbildchen,
    gefällt mir gut!

    Gruß, Stephan
  • makna 21. März 2013, 0:37

    Das "kesselt" !!!
    Sehr schön !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 20. März 2013, 23:51

    Jaja, die 151er sind alle wieder in ihrer Heimat. Hier im Oderland sind sie durch die modernen Maschinen ersetzt worden.
    Hast sie fein in dein Bild genommen.
    Gruß D. J.
  • Maschinensetzer 20. März 2013, 22:21

    Immerhin sind es keine Betonmasten, die Lok ist schön im Licht und der Bahnhof auch...

    Für den Parkplatz müsste man vielleicht ein Treffen der örtlichen Oldtimerfreunde arrangieren!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 20. März 2013, 22:14

    Die Stelle hat auch was für sich und Du hast bestimmt wieder eine Mittagspause für eine kleine Fototour genutzt;-))
    Außerdem freue ich mich, dass Du wenigstens ein kleines Wölkchen mit ins Bild genommen hast.
    Munter bleiben, BP