Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Der Badespass von Xiphydria camelus

Erst starrte sie von oben ins Wasser, dann machte sie einen Kopfsprung der halb ins Wasser und halb auf das Blatt ging. Danach turnte sie darauf so lange herum bis sie sich am Stein festkrallen konnte, krabbelte wieder hoch und
sonnte sich anschließend seelenruhig. Und wenn sie nicht gestorben ist dann macht sie das so weiter.

...Xiphydria camelus... ihr deutscher Name soll *Schwertwespe* sein...

Kommentare 15

  • Clara Hase 20. Mai 2013, 20:12

    gefällt mir auch ausgezeichnet
    bild drei von links wirkt wegen der spannungen des wassers sehr künstlerisch

  • Mike Färber 24. Oktober 2007, 22:28

    Klasse gemacht.
    LG Mike
  • Siegfried Koegler 25. August 2007, 23:16

    Badespaß mal in etwas anderer Form gekonnt dargestellt und erläutert
  • Daniel Hohenwarter 3. Juni 2007, 23:18

    Danke für die Bestimmung! Hab heute so ein Tier gesehen, nur schlecht von der Seite geknipst, dann ins Gras gefallen und weg! War aber knapp 3cm!

    Tolle Serie!

    Gruß Daniel
  • Jo Kurz 22. Mai 2007, 22:41

    ein interessantes tierchen, kannte ich auch noch nicht, und eine ausgesprochen feine dokumentation dieses badeausflugs.
    super präsentiert das ganze!
    gruss jo
  • Gunther Hasler 22. Mai 2007, 20:57

    Erstmal ein interessantes Insekt, das ich dank deines Textes jetzt kennengelernt habe, dann eine klasse Doku des von dir beschriebenen "Badevergnügens"! :))
    So etwas kann nur man erleben, wenn man ein Auge für die kleinen Lebewesen hat!
    LG Gunther
  • T.Ambros Fotografie 22. Mai 2007, 18:54

    Schöne Dokumentation! Toll gemacht!
    lg ToMuNiC
  • Rose Von Selasinsky 22. Mai 2007, 17:08

    Eine tolle Zusammenstellung von schönen und interessanten Dokus und danke auch für die Infos dazu.
    LG Rose
  • Ulrich Kirschbaum 22. Mai 2007, 16:36

    Eine interessante und lehrreiche Geschichte. Dass das Insekt allerdings freiwillig ein Bad genommen hat, will ich eher in Frage stellen. Die Bildserie gefällt mir!
    mfg Ulrich
  • Burkhard Wysekal 22. Mai 2007, 15:41

    Ist ja ein richtiger Abenteuerfilm........eine feine Arbeit Marianne :-)).
  • Joachim Kretschmer 22. Mai 2007, 8:43

    . . . eine interessante Bildfolge in der Panoramahorizontale ist das . . . so etwas mache auch ich sehr gerne. Deine Darstellung ist gut geworden und vor allen Dingen sehr lehrreich. Das Besondere daran ist, dass man eine kleine Geschichte mit "einem" Bild erzählen kann . . . sehr gut !!!
    VG, Joachim.
  • Manfred Schluchter 21. Mai 2007, 22:16

    Hallo Marianne
    das Insekt hast Du ja regelrecht verfolgt. Das wollte sicherlich zeigen was es drauf hat, darum die ganze Turnerei. (lach)
    Eine gelungene Zusammenstellung welche Du uns präsentierst!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Dieter Geßler 21. Mai 2007, 22:15

    Schöne Collage und Doku
    VG Dieter
  • Angelice W 21. Mai 2007, 22:08

    Nicht nur eine sehr interessante Doku, sondern auch
    ein interessant aussehendes Kerlchen. Das zweite
    Bild ist für mich der absolute Hingucker :o) als ob
    er gleich einen Köpfer ins Wasser wagt.
    Tolle Collage, die Arbeit hat sich gelohnt.
    LG Angie
  • Katja S. Zimmermann 21. Mai 2007, 22:02

    Sehr schön die Doku über dieses Tierchen, von dem ich im Leben keinen Namen gewusst hätte. ;-) Die Informationen sind auch sehr interessant und ich habe somit schon wieder, wie so oft hier, was gelernt.
    LG
    Katja