Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Der Auwaldsee am Hummersbach ...

... spiegeln sich die Bäume, unbewohnt ist jetzt im Winter das Entenhäuschen auf der kleinen Insel. Im Frühjahr kehrt dann dort wieder leben ein, wenn der Stockentennachwuchs nach vierwöchiger Brutzeit zusammen mit ihrer Mutter die Umwelt entdeckt.

Kommentare 2

  • Ulrich J. Kind 26. Dezember 2005, 22:17

    Der kleine Auwaldsee wird vom Wasser des Hummersbach, ein Nebengewässer vom Riedbach gespeist.
    Er liegt in einer Biotopzone tief im Wald versteckt zwischen Humprechtshausen und Reichmannshausen. In heißen Sommermonaten trocknet er schon mal aus.
    VG Uli
  • Matthias Endriß 26. Dezember 2005, 14:02

    Schöne eingefangen, diese Winterruhe am Waldsee. Wo ist das genau?
    LG Matthias