1.203 27

Horst Schulmayer


Premium (Pro), Region Stuttgart

Der Aufstieg

Skellig Michael - 15

Zu Beginn gibt es von einem Guide eine kurze Einführung: Das alles sehr gefährlich sei, man langsam laufen und aufpassen, bei Schwindel eine Pause einlegen solle, usw. Ich habe nur müde gelächelt, dachte mir: Für unsereins ist das doch alles kein Problem! ... Tja, es ist zwar nur ein kurzer aber dafür sehr steiler Anstieg, nur diese eine Stelle hier ist mit einem Seil gesichert und an einigen Stellen geht es gleich nebenan senkrecht in den offen Atlantik. Die Stufen sind alle unterschiedlich hoch und breit, außerdem sind sie vom Regen glitschig - also da darf kein Missgeschick passieren und tatsächlich kommen nicht immer alle Besucher auch wieder zurück ... ich habe wohl Glück gehabt, sonst gäbe es hier keine Bilder außerdem war ich an einem heiligen Ort nahe des Himmels :-)

Kommentare 27