Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der apokalyptische Reiter

Der apokalyptische Reiter

1.827 8

Inga St.


Basic Mitglied, Herzogenaurach

Der apokalyptische Reiter

Gefunden in der Kunstausstellung auf der Veste Coburg.

Es handelt sich hier um den zweiten der vier apokalyptischen Reiter. Die rote Farbe des zweiten Pferds symbolisiert das Blut und den Tod durch Kriege, und das vom Reiter geführte lange Schwert symbolisiert mächtige Kriegswaffen und Gewalt (Wikipedia)


Der apokalyptische Reiter wurde gefertigt aus handgearbeiteten Glasstücken und Stahldraht.

Der Tod ist nah....... Spökenkieker
Der Tod ist nah....... Spökenkieker
Inga St.

Kommentare 8

  • Iris Linder 25. Mai 2010, 18:20

    Hallo Inga, ich habe mir heute mal Deinen "alles mögliche" Ordner angesehen. Respekt vor Deiner Vielfalt und der Qualität der Bilder.
    Liebe Grüße von Iris
  • Norbert Bendig 22. September 2007, 15:51

    Ein eindrucksvolles Foto und ein Kunstwerk von eindringlicher Bedeutung. In der Menschheitsgeschichte können wir gar nicht mehr ermitteln, wie oft die apokalyptischen Reiter schon unterwegs gewesen sind.
    Und sie werden auch noch weiter reiten und reiten und...

    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Ulrike Kr. 9. September 2007, 11:41

    ganz ganz toll!! Die Farben sind so herrlich und das Motiv hervorragend!
    LG uli
  • Nacht Schwarz 8. September 2007, 7:44

    Diese Ausstellung hätte ich auch gerne gesehen,
    wäre schön wenn da noch ein paar Bilder von kämen .......!
    LG ULLI
  • Silvia O. A. 7. September 2007, 23:38

    Das muss ja eine spannende Ausstellung gewesen sein. Ziemlich makabere Thematik :-) Die Aufnahme des Apokalyptischen Reiters ist jedenfalls Klasse, so wie der ins Bild hinein reitet.
    Herzlichen Gruss, Silvia
  • DSK 7. September 2007, 22:01

    .....nach all den Blümels
    bin ich ein weiteresmal von dir überrascht!!!


    LG Micha
    ____________________________________
  • Inga St. 7. September 2007, 19:56

    @ Wolf
    Gut aufgepasst ;-)
    Ich habe fast befürchtet, dass diese Frage kommt. Ich bin mir nämlich nicht sicher, aber ich glaube, es handelt sich um den Zweiten.
  • Stefan Rieben 7. September 2007, 19:52

    Super Kunstwerk und sehr schön fotografiert !
    lg Stefan