Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

isderjens


Pro Mitglied, bremerhaven

der Apfel

Ende eines Apfels oder Jedes Ende kann auch ein Neuanfang sein
-
Bei Äpfeln lernt man zu begreifen,
die besten sind doch stets die reifen.
Zwar findet man – und das ist schade – in diesen oftmals eine Made.
Und dann, schon bei 'nem leichten Sturm,
fällt so ein Apfel samt dem Wurm.
Er fällt, wenn's gut kommt, weich ins Gras.
Da liegt er und denkt "Na, das war's!"
Man hebt ihn auf, macht daraus Saft, der Wurm gibt erst dem Saft die Kraft.
© Karl Werner Dickhöfer

-im alten Land - Germany - August 2013 -

Kommentare 13

  • Uwe Jacobsen 11. September 2013, 10:07

    Ich liebe die alten Apfelsorten, auch wenn sie den Herbst ankündigen. Aber jede Jahreszeit hat ihren fotografischen Reiz, so wie Deine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Uwe
  • Gisela57 9. September 2013, 15:03

    Unterstützt durch das warme Licht hast du den Apfel sehr appetitlich fotografiert. Das grüne, ruhige Bokeh macht ihn zusätzlich ansprechend.
    Spontan fällt mir da die englische Weisheit ein: An apple a day keeps the doctor away. Also greife ich hier einmal zu. :-)
    LG Gisela
  • Jenno W. 8. September 2013, 14:16

    Zum anbeißen schön!!
    LG Jens
  • Rolf Heymanns 7. September 2013, 23:24

    Ein Apple. :-)
    Ein banales Motiv aber gut fotografiert.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Pat01ify 7. September 2013, 23:03

    Richtiges Licht und richtiges Motiv bespickt mit einem witzigen Gedicht. Am Liebsten würde man ihn Pflücken und gleich reinbeißen. LG P
  • Wolfgang Bazer 6. September 2013, 22:46

    Sehr schön!
    LG Wolfgang
  • Rinck 6. September 2013, 20:30

    Gefällt mir
    Zum Reinbeißen
    Lg
    Gerhard
  • Momente HH 6. September 2013, 20:17

    ist der jens den denn auch :-))))
    lg gine
  • Uschi Wo 6. September 2013, 18:46

    prachtvoll !
    Lg.Uschi
  • ed37 6. September 2013, 17:46

    Sieht richtig lecker aus in diesem feinen Licht. Klasse Format :)
    vg edgar
  • Heike Loß 6. September 2013, 17:32

    Das Alte Land ist nicht nur im Frühling eine Reise wert...
    schön, man könnte gleich reinbeißen ;o)))

    LG Heike
  • Marguerite L. 6. September 2013, 17:30

    Sehr schön, sieht aus wie ein Boskop, die ich so mag
    GrüessliM
  • Gundula Ida Gäntgen 6. September 2013, 17:25

    Ich kann ihn förmlich riechen.Sehr schön im Licht und in der Freistellung.Ich schick Dir auch noch ein Gedicht.Steht unter dem Bild :-)).
    LG Gundula
    Altländer Äpfel
    Altländer Äpfel
    Gundula Ida Gäntgen

Informationen

Sektion
Ordner der Norden und so
Klicks 1.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100