Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helena Ludwig


Free Mitglied, Zillingdorf-Bergwerk

Der Angeber ;-)

In Schlosspark Laxenburg - Reiher und Kormorane.

Nikon D70

Kommentare 101

  • Dorothea Weckmann - Piper 30. Januar 2006, 18:54

    ein Superfoto !!!!!!!!!
    herzlichen Glückwunsch !!!!
    lg dorothea
  • Aurora G. 29. Januar 2006, 7:52

    gratuliere! lg., a.
  • Claudia Hummel 18. Januar 2006, 5:49

    @ Helena: Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich mich ein wenig betrogen fühle, wenn nicht mit einem einzigen Wort darauf hingewiesen wird, dass es sich um eine Fotomontage handelt. Ich finde es nach wie vor gut gemacht und witzig aber absolut nicht unerheblich WIE ein Bild entstanden ist und ob es einen tatsächlichen Vorgang in der Natur darstellt oder zusammengestellt ist. (Das sehe ich allerdings nur bei Naturaufnahmen so eng) Wie du gemerkt hast können offensichtlich viele Betrachter solche Bilder nicht von der Realität unterscheiden und daher sollte man in einem solchen Fall immer einen Kommentar zum 'making of' dazuschreiben.
    Liebe Grüße Claudia
  • n o r B Ä R t 17. Januar 2006, 14:07



    ::: G * L * Ü * C * K * W * U * N * S * C * H :::

  • Der Kumpeltyp 16. Januar 2006, 15:32

    Verschiebe dieses Bild in die Galeriesektion:

    Bilder die die Welt nicht braucht
  • Elisabeth Schiess 15. Januar 2006, 22:57

    mich hast auch erwischt....ich habe einfach nur fasziniert dem Reiher zugeschaut.....:-)
    LG und Gratulation!
    ES
  • Mi.cha.el K. 15. Januar 2006, 21:01

    geniales Foto mit passendem Titel !
    gratuliere zum Galeriebild

    lg Michi
  • Volker Schröder 15. Januar 2006, 19:04

    In der Tat:
    witziges originelles Bild.

    Aber bei Fotomontagen finde ich eine kurze Info unter dem Bild schon wichtig.
    Auch mit Info wäre es doch ein sagenhaftes Bild.

    lg
    Volker
  • Andreas Lau 15. Januar 2006, 16:25

    Klasse!

    Ich liebe solche komischen Szenen und bin begeistert...

    LG Andreas
  • Christoph Adam 15. Januar 2006, 15:48

    Ein echt cooles Foto...
    lg Chris
  • Richard der Loewe 15. Januar 2006, 13:48

    Mir ging es genau wie Claudia, dh ich habe mich gewundert, daß niemand das Thema ansprach. Ich fühle mich aber nicht betrogen, weil es einfach so offensichtlich war. Ich gehe sogar noch weiter, ich glaube der Angeber wurde nicht nur einmontiert, sondern erst mal kreiert und zwar aus folgendem Bild:
    Ich hoffe, dessen Urheber verzeiht mir die Verlinkung.
    Das Bild bleibt aber für mich Spitze.
  • Helena Ludwig 15. Januar 2006, 10:16

    Claudia, ich gratuliere Dir! Ich hab mich schon sehr gewundert, dass es als "Schnappschuss" gesehen wurde. ;-) Die Reiher und Kormorane wohnen dort wirklich nebeneinander, aber als ich den weissen abgelichtet habe, hat er grad vom Wasser aus abgehoben. Wieso Du Dich betrogen fühlst kann ich nicht nachvollziehen. Wie ein Bild entstanden ist, emfpinde ich als nebensächlich. Ausserdem sollte das ;-) - Smilie nach dem Titel darauf hinweisen.

    Lieben Gruß
    HELENA
  • Andreas Genahl 15. Januar 2006, 6:40

    voll krass
  • Claudia Hummel 15. Januar 2006, 4:12

    Wieso schreiben hier eigentlich alle bei einem zugegebnerweise witzig gemachten Bild...toll, dass du genau in DEM Augenblick abgedrückt hast....und ähnliches. Das Bild ist ganz offensichtlich gezielt zusammengestellt (der Ast rechts unten ist eine exakte Kopie des Astes links oben und der Reiher wahrscheinlich aus einem völlig anderen Bild in das Kormoranfoto hineinkopiert). Ich finde die Idee zwar nett und den Titel lustig, aber fühle mich schon etwas betrogen, wenn garkein Kommentar zur Entstehung des Bildes dabeisteht und viele sicher von einem genialen Schnappschuss ausgehen....
    In diesem Sinne Claudia
  • Manfredo Carlos Primero 15. Januar 2006, 0:58

    finds klasse.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 14.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. Januar 2006
240 Pro / 160 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten