Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eugen H.


Free Mitglied, Bonn

Der Anfang eines Traumstrandes?

Ein Büffelkopf-Papageienfisch am Anfang seines Beitrages für einen großen Teil des Sandes im Korallenriff. Er nagt die die Korallen ab, zermahlt sie und scheidet dann den begehrten feinen Sand aus. Bali 2012

Kommentare 9

  • U. Schimmelpfennig 12. April 2013, 12:56

    Klasse Motiv und den Moment gut eingefangen.
    Beim Hintergrund halte ich es wie Reinhard.
    Sonst eine tolle Aufnahme
    Gruß
    Uwe
  • Ivo Vaeßen 26. März 2013, 21:17

    Gut getroffen Eugen!
    Ein beeindruckendes Tier im natürlichen Lebensraum.

    Gruß, Ivo
  • Andiline 26. März 2013, 11:25

    Schade, dass die Viecher einen nie nah genug an sich ran lassen, dass man sie mit dem Blitz komplett ausleuchten kann. Du hast ihn trotzdem beeindruckend in Szene gesetzt.

    LG
    Andrea
  • Roland Sax 25. März 2013, 18:25

    sehr schön erwischt mit gutem Winkel und Schärfe.
    lg roli
  • Sven Hewecker 25. März 2013, 9:29

    Sehr dynamische Aufnahme....schade, dass der Mondsichel- Junker sich dazwischen geschoben hat, aber bei diesem Vorgehen des Büffelkopfes, gibt es ja immer ein paar Abstauber in der Nähe ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 25. März 2013, 8:51

    Mir gefällt hier auch wie du diesen Riesen bei seiner Lieblingsbeschäftigung erwischt hast. Zum Glück möchte der keinen Beitrag zu einem Traumstrand beitragen und so ist sein Tun dann doch wieder recht erträglich. Sonst sehe ich es wie Reinhard.

    Grüsse Reto
  • Bianca Dunkel 25. März 2013, 7:51

    Guten morgen, na den kenn ich doch. Schöne Aufnhame, gut getroffen. War es an der Liberty oder am Drop Off? Noch eine schöne Woche. vg. Bianca & Michael
  • Reinhard Arndt 25. März 2013, 1:45

    Beeindruckende Szene in feiner Belichtung. Du könntest das Foto noch deutlich aufwerten, wenn du den HG mit einem entsprechenden Filter entrauschen würdest.
    LG
    Reinhard
  • L.O. Michaelis 24. März 2013, 18:59

    Na das sieht doch nach Tulamben aus. Feine Aufnahme mit gelungenen Farben!
    Gruß
    Lars

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser
Klicks 665
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF 12-24mm f/4 DX or Tokina AT-X 107 AF DX 10-17mm f/3.5-4.5 Fisheye
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 17.0 mm
ISO 400