Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Der Anblick macht traurig

Heute haben wir uns die Brandschäden angesehen und natürlich auch fotografiert, man könnte heulen. Habe
einige Bilder mitgebracht, aber sie sind alle trostlos.

Kommentare 14

  • Martin Klöckner 21. Januar 2008, 19:38

    Es sieht schlimm aus ja. Allerdings sollen sich die Pinien (ich glaube das waren grösstenteils Pinien?) sehr schnell wieder erholen. Wir haben uns erklären lassen, dass diese grösstenteils innerhalb von zwei Jahren wieder austreiben werden... Hoffen wir das beste...

    Gruss
    Martin
  • Nana Ellen 3. November 2007, 11:52

    @ Ursula, ja das ist in Fataga, auf dem Weg zur Galeria de Arte und es riecht alles noch nach Rauch.
  • Anette St. 3. November 2007, 9:52

    Eine traurige Geschichte! Hoffentlich hat die Natur Zeit, sich zu erholen.
    Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt!
    LG Anette
  • Ursula Fliether 3. November 2007, 3:40

    Ist das so in Richtung Fataga oder noch weiter im Inneren der Insel? LG Ursel
  • Petra Sommerlad 3. November 2007, 0:26

    Schrecklich diese Resultate....und noch schlimmer dass es Absicht war in vielen Fällen...aber warte mal ein Jahr...Bei uns gegenüber haben sie eine Wiese abgeflämmt, weil sie dem Gestrüpp nicht mehr Herr werden konnten.....die sieht jetzt nach einem halben Jahr aus wie vorher. L GPEtra
  • Marguerite L. 2. November 2007, 23:45

    Ja, liebe Ellen, sowas macht traurig,
    doch manchmal erholt sich die Natur sehr schnell.
    Grüessli Marguerite
  • Friedel Schmidt 2. November 2007, 22:39

    Sieht echt trostlos aus, es ist sehr , sehr schade !
    LG Friedel u. Elke
  • Wilma Kauertz 2. November 2007, 22:00

    Das Foto ist gut, aber das Motiv ist bitter...!
    LG...Wilma
  • Rosianna 2. November 2007, 21:03

    ach gottchen, das sieht ja echt schlimm aus, liebe Ellen.
    aber pass auf - in ein paar wochen spriesst das Gruen wieder. Gisela hat recht
    lg, Vita
  • Gisela Kr. 2. November 2007, 20:33

    Ja, Ellen, das sieht wirklich nicht so besonders gut aus....
    aber vielleicht erholt sich die Natur recht schnell und im Frühjahr kannst du das frische Grün fotografieren.....
    liebe Grüße nach GC
    lgg
  • Dagmar Illing 2. November 2007, 19:54

    Da kann ich Dir nur beipflichten - einfach furchtbar...
    LG, Dagmar
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 2. November 2007, 18:45

    Macht schon betroffen.Und wie Klaus K. schon schrieb.
    VG Klaus
  • Klaus Kieslich 2. November 2007, 18:40

    Wenn man bedenkt das ist zum Teil Brandstiftung......
    Gruß Klaus
  • Werner Holderegger 2. November 2007, 18:33

    Ich kann da nur mitfühlen.
    LG Werner