Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
525 14

Der Ammersee

Freihand Pano aus 14xHF bei 28mm (Canon 28-135IS), f13, 1/15, ISO 200 ... und viel zu viele Mücken ...

aufgenommen in Aidenried am bay. Ammersee

Kommentare 14

  • Carl CE 22. September 2005, 21:22

    Tscha! Was so ein Panorama doch ausmacht ist wirklich unglaublich In der Realität ist das linke Ufer genau senkrecht zum Steg. Dennoch handelt es sich hier um eine wunderbare Aufnahme. Das Bild hier wurde übrigens am selben Steg aufgenommen - um genau zu sein, vom linken Ufer aus.

    reload: Romatik am Ammersee II
    reload: Romatik am Ammersee II
    Carl CE



    Gruss, Carl
  • Bernd Dohrmann 22. September 2005, 17:13

    Sauberes und ansprechendes Panorama !!!
    Gerade das Mittige mit dem Steg finde ich klasse :-)
    Gruß Bernd
  • Chx Chx 22. September 2005, 15:44

    Wunderschön ;)
    lg Birgit
  • Mi.cha.el K. 22. September 2005, 14:37

    aja, das IS hab ich übersehen !
    danke
    ;-)
  • Stefan E. 22. September 2005, 14:36

    Beeindruckend!
    Mit Panoramas hab ich ja so überhaupt keine Erfahrung. Da fehlt mir auch das passende Equipment.
    Gruß "Der Niederbayer" :)
  • KONNIs digitale Fotokiste 22. September 2005, 14:34

    Wie du das blos immer so hinbekommst in freihand - super!
    lg Kornelia
  • Theresa G. 22. September 2005, 14:32

    Gefällt mir ausgezeichnet mit dem Lichtspiel der aufgehenden Sonne und wenn ich richtig seh ist da links über den Bäumen auch der Mond mit drauf. Der Steg in der Mitte bringt Weite ins Bild. Werd hier noch eine Weile sitzen und schaun.
    LG Theresa
  • Belfo 22. September 2005, 14:32

    @Natalie: Ja Utting liegt auch am Ammersee - müsste das gegenüberliegene Ufer sein ...

    Gruß Hans
  • Natalie Raaf 22. September 2005, 14:28

    das Bild ist wirklich wunderschön, ist Utingen auch in der nähe vom Ammersee?
  • Karin RoWo 22. September 2005, 14:28

    @hans,
    kannst ruhig nochmals hochladen, ich bin noch eine zeitlang da :-))
    lg karin
  • Belfo 22. September 2005, 14:13

    @Michael: Egal ob Hochformat oder Querformat: Bei der Aufnahme liegt der Horizont zur Vermeidung von Verzeichnungen doch zwangsläufig in der Mitte?? Abweichungen aus der optischen Achse hätten sich ja speziell mit den Masten verherend ausgewirkt ...

    Das könnte man höchstens durch nachträgliches Schneiden ändern, aber davon halte ich nicht wirklich viel :-)

    1/15 mit IS ist kein Problem

    @Karin: Mist, jetz sehe ich gerade, das ist die falsche Version (im Ernst), aber dir zuliebe ... :-)

    Gruß Hans
  • Mi.cha.el K. 22. September 2005, 14:08

    alle Achtung !
    wundert mich aber, daß Du mit 1/15s so scharfe Fotos hin bekommst ?
    bin beeindruckt !

    was mir bei HF-Panoramas auch immer wieder passiert, daß der Horizont zu mittig ist ...

    lg Michi
  • Karin RoWo 22. September 2005, 14:07

    Bleibt das??? :-)

    Wieder eine gelungenen Arbeit von dir.
    Ein richtiger Genuss dein Bild über dem ganzen Bildschirm zu haben.
    lg karin
  • Der Bayer 22. September 2005, 14:06

    Ach ja, ganz vergessen: Das ist ein Free-Account da gehen nur 130K, das Original ist weit über Megapixel groß und natürlich schön scharf :-)