Zurück zur Liste
Der alte Reiher und das Meer

Der alte Reiher und das Meer

1.023 7

Z aus B


Premium (Pro)

Der alte Reiher und das Meer

Ich glaube ja nicht wirklich daran, dass Schaben und Vögel Freundschaften schließen. Aber es ist nun mal so, dass dieser Reiher und die Kakerlake, die durch meine Schuld gefressen wurde, auf dem gleichen winzigen Eiland im indischen Ozean zu Hause waren. Und ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass der Vogel trauert, Oder zumindest über den Sinn des Lebens (Futter für die anderen?) nachdenkt. Kann das ein Zufall sein?

Kommentare 7

  • Bernhard Gruber - Photography 28. August 2011, 18:35

    Sehr schöner Bildaufbau. Einfach super.
    Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht dort sein kann.
    lg Bernhard
  • Berry09 1. August 2011, 20:23

    Schöne Aufnahme mit tollem Bildaufbau.
    Klasse Titel.
    VG Jörg
  • PetaH 21. Juni 2011, 20:55

    Also wenn das im Ergebnis herauskommt wenn man kleine Schaben verfüttert, dann freu ich mich doch das diese so zahlreich auf der Welt vertreten sind und fang ab Morgen gleich an diese zu suchen und zu verfüttern. Schönes Bild!

    lg PetaH
  • Z aus B 21. Juni 2011, 15:29


    @Corinna Fischer Der Reiher ist der Hauptdarsteller! Der Rest nur Kulisse. Ich muss aber zugeben, die ist ziemlich aufwendig inszeniert ;-)
    @Pixelzwerg. Hättest du, wie ich, den Kerl zwei Stunden vorher noch erfolgreich jagen gesehen, du würdest anders denken;-)
    Danke allen für die netten Kommentare
  • ehlen rolf 20. Juni 2011, 19:39

    Eine wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme!
    Die Spiegelung im Wasser - Klasse!
    Glückwunsch zu dieser herrlichen Aufnahme!
    LG Rolf
  • Pixelzwerg 20. Juni 2011, 19:38

    Über fressen und gefressen werden denke ich bei diesem Bild eingentlich nicht nach.

    Welch eindrucksvolle Stimmung.

    VG Pixelzwerg
  • Corinna Bosien 20. Juni 2011, 19:30

    ...gefällt mir so sehr! Besonders die Wasseroberfläche, die so golden schimmert und dazu dieser dramatisch wolkenverhangene Himmel...und ja...der Reiher ist das I-Tüpfelchen!
    LG Corinna

Informationen

Sektion
Ordner Meer
Views 1.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-330
Objektiv Olympus Zuiko Digital 14-45mm F3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 45.0 mm
ISO 100