seefan


Premium (World), meist am,um,im od. auf d.see b.münchen

der alte Mann und das Meer

„Der alte Mann und das Meer“ ist eine Novelle von Ernest Hemingway. Sie wurde 1951 auf Kuba geschrieben und im Jahr 1952 unter dem englischen Titel The Old Man and the Sea veröffentlicht. Die Novelle ist das letzte Werk des Autors, das zu seinen Lebzeiten veröffentlicht wurde, und sein bekanntestes Werk überhaupt. Im Zentrum der Handlung steht ein kubanischer Fischer namens Santiago, der mit einem gigantischen Marlin ringt. Obwohl das Werk Gegenstand einer harten Kritik war, gilt es als eines der bedeutsamsten Werke in der Literatur des 20. Jahrhunderts. Der alte Mann und das Meer bestätigte noch einmal Hemingways Bedeutung für die Weltliteratur und trug dazu bei, dass ihm 1954 der Nobelpreis für Literatur verliehen wurde.

quelle wikipedia

bild ist ohne bea

Kommentare 24

  • linsenmom 3. November 2014, 14:51

    Ein gigantisch gutes Foto. Dieses Glitzern auf dem See, die Stimmung, die Farben....
    Mir gefallen ALLE deine Bilder sehr.
    Dieses hier ist jedoch etwas ganz Besonderes.
    Ganz lieben Gruß
    Andrea
  • Judy 19. November 2013, 17:33

    einfach zauberhaft schön, dieser Sternensee....
    LG judy
  • HAJO 10. November 2013, 7:19

    Herrlich gemachtes Foto.
    Passende Erklärung dazu.
    Top.
    Gruß Achim
  • Wolfgang Landmann 1. Januar 2011, 14:05

    ... auch ohne Hemingway ein beeindruckendes Foto. Sofort die richtige Einstellung gefunden für die Sterne. Gut!

    LG
    Wolfgang
  • conradv 13. Oktober 2010, 18:52

    Wunderschoener Lichteffekt,

    lg. Conrad
  • Jutta Herbst 13. Oktober 2010, 8:08

    Das Glitzern der Wasseroberfläche hast Du sehr gut eingefangen, sieht toll aus!
    LG Jutta
  • Elfie W. 11. Oktober 2010, 18:49

    ein eindrucksvoll schönes Bild - der Titel ist richtig gut...!
    Sehr gut gemacht!!!
    LG Elfie
  • Kerstin und Diddi 9. Oktober 2010, 20:45

    wow!!!!
    Hervorragendes Bild.
    saubere Arbeit, einfach ein Hingucker, wo man gar nicht mehr wegschauen möchte.
    LG Diddi
  • Corinna Bosien 9. Oktober 2010, 20:41

    ...das Bild ist traumhaft schön!
    LG Corinna
  • Max13 9. Oktober 2010, 19:09

    Bin begeistert von der Aufnahme Gisela,sieht fantastisch aus mit den glitzernden Sternchen auf dem Wasser und die Bildaufteilung ist perfekt LG max
  • Holger Schlimm 8. Oktober 2010, 22:02

    gigantisch !! lG Huschi
  • Evelin Ellenrieder 8. Oktober 2010, 11:45

    Ja Gisela, der Roman hatte mir auch sehr gut gefallen, gut dass es in unseren bay. Seen nicht so große Fische gibt. Der Titel paßt dennoch gut.
    Herrlich glitzert der See, da möcht man gleich raus aus der Stadt.....
    VG Evelin
  • † Bickel Paul 7. Oktober 2010, 15:50

    Feines Bild, dass gut zu diesem spandenen Roman passt. Herrlich das Funkeln auf dem Wasser.
    Gruss Paul
  • nobodyno 7. Oktober 2010, 14:51

    Ist das zauberhaft. Eine ganz tolle Aufnahme Gisela.
    Liebe Grüssle Doris
  • christine frick 7. Oktober 2010, 13:52

    Wunderschön !
    LG Christine Frick
    PS. Bin nun in einer neuen Galerie.

Informationen

Sektion
Ordner Starnbergersee-Aura
Views 12.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten