Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer

562 8

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Der alte Mann und das Meer

In Bagenkop auf Langeland in Süd Dänemark saß dieser alte Mann allein auf seiner Bank und betrachtete das Meer. Dia mit Olympus Sucherkamera.

Kommentare 8

  • Michael Schomann 4. Juli 2001, 21:35

    @Horst. Habe den Scanner über den Großhandel bezogen und daher war er noch günstiger. Leider hat er von Anfang an zu dunkel gescannt und zieht jetzt Streifen. Werde Ihn zum Wochenende einschicken. Ein Freund hat den gleichen und der funktioniert gut. Es ist der Filmscan 35 von Microtek.
  • Horst Gassner 1. Juli 2001, 22:40

    @Michael:
    Ein Diascanner um 350DM erscheint mir schon extrem günstig. Wir bist Du mit der Qualität zufrieden gewesen, bevor er den Geist aufgegeben hat?
  • Michael Schomann 18. Juni 2001, 10:06

    @Jürgen. Der Staub war bereits auf dem Dia. Meine Dias lasse ich immer bei Photo Dose einscannen für 99 Pfennig das Dia. Mein eigener Diascanner von Microtek für DM 350 ist leider nicht in Ordnung.
  • Hans Nater 17. Juni 2001, 20:02

    Idee und Bildaufbau sind gut. An der technischen Perfektion hapert es ein bischen.
    Gruss Hans
  • Gerda S. 17. Juni 2001, 19:13

    Hallo Michael! Das Motiv hast Du gut gesehen,gefällt mir.
    Dass in dem Bild keine Schärfe ist, finde ich nicht so gut.Links unten
    die dunkle Ecke müsste nicht sein:-)) Gruss Gerda
  • Horst Gassner 17. Juni 2001, 18:50

    Ich kann mich Andreas (leider) nur anschließen. Dein Scanner scheint auch eine Reinigung nötig haben (einige dunkle Punkte), oder war das Dia selbst etwas verstaubt?
  • Michael Schomann 17. Juni 2001, 15:26

    Die Farben sind auf dem Dia etwas lebendiger. Das Gesicht des Mannes ist jedoch weil es komplett im Schatten liegt nur wie ein Scherenschnitt zu sehen. Filme sind halt Kontrast stärker als das menschliche Auge.
  • Andreas Weis 17. Juni 2001, 15:18

    Eigentlich ein schönes Motiv, Leider aber sehr flaue Farben. Am meisten stört mich aber, daß das Gesicht des Mannes keine Konturen hat. Es ist nur eine farbige Fläche übrig. War das auf dem Dia auch schon so oder hat da der Scanner was verschluckt ?

Informationen

Sektion
Ordner Still
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz