Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mimoto


World Mitglied, Idar-Oberstein

*.. Der alte Mann und das Meer II ..*

Ein altes Foto mal verschlimmbessert. Die Idee war eigentlich nur
den Fischer ins Licht zu bekommen, hab ich geschafft aber mit
dem Ergebiss bin ich nicht zufrieden. Viel Rumgestempelt mit der
Tonung ein wenig gespielt. Gibt es da einen Trick wie man das mit
PS besser und einfacher lösen kann?

Für Tipps wäre ich dankbar. :-)

Hier mal noch das Original:

* der alte Mann und das Meer *
* der alte Mann und das Meer *
Mimoto

Kommentare 18

  • fabrizio bertini 31. Dezember 2013, 8:37

    complimenti bellissima+++++
    ciao e buon anno fabrizio
  • Klaus Joachim 24. Januar 2010, 22:58

    Also, ich mag ja Manipulationen eines Fotos gar nicht. Es verliert an Echtheit, wenn man es mit Licht- oder anderen Effekten bearbeitet. Das Original in Schwarzweiß finde ich außerordentlich gelungen und viel besser als das bearbeitete.
    Viele Grüße
    J. M.
  • Wolf I 20. Februar 2009, 15:14

    naja, Bearbeitung kann man sicher verbessern, Idee, ganz gut sieht aber sehr künstlich aus. Lg Wolf
  • KSTUDI 3. Februar 2009, 21:00

    Eine sehr schöne Aufnahme, Michael. Die Bearbeitung ist dir sehr gut gelungen. Der Fokus auf das Boot macht dem Titel alle Ehre. Gefällt mir sehr gut...
    LG von Kersten
  • Bernd Kohlrusch 2. Februar 2009, 22:32

    Sieht aus als hättest Du einen Hubschrauber mit Scheinwerfer bestellt für diese Aufnahme .-))
    ansonsten schliesse ich mit der Meinung von Bernd Brügging an.

    LG,Bernd
  • Mimoto 2. Februar 2009, 20:32

    @all Danke Euch für eure Meinungen und Tipps.
    @Robert, werde ich versuchen. Danke
    @Grandfilou,
    das mit dem andern Schnitt werde ich mal
    versuchen. Danke
    @KlausK & Norbert,
    auch wenn es nicht real wirkt ist das Licht ja echt
    wie man im Anhangfoto sieht das war so! Wollte
    halt nur noch einen Spot auf dem Boot haben.
    trotzdem Danke.
    @gükü, werde ich mal versuchen auch Dir Danke!
    @Bernd,
    das klingt interesssant, werde ich mal versucht ggf.
    frag ich nochmal nach. Danke.

    lg Michael
  • Jürgen Brochmann 2. Februar 2009, 18:35

    Wirkt dramatisch.
    LG Jürgen
  • Bernd Brügging 2. Februar 2009, 17:21

    Hallo Miwa,
    so negativ wie Du es hier darstellst ist es nicht. Die Lichtstimmung hast Du super hinbekommen. Über den Himmel kann man sich streiten. Der harmoniert nicht unbedingt mit dem alten Mann und das Meer. Aus meiner Sicht hätte auch hier die Tonung greifen müssen.
    PS: Ein Tipp!
    Die Tonung wird mit einer Volltonfarbe (Ebene) erstellt, die du einer Luminanzmaske aus dem Kanal beifügst. Kann sein dass Du die Maske nacher umkehren muss, um zu erreichen, dass nur die hellen Bildteile von der Tonung betroffen sind. Damit bildet der obere Bildteil mit dem Unteren eine farbliche Einheit. Du kannst es ja mal versuchen.
    HG
    Bernd
  • Norbert H. 2. Februar 2009, 7:29

    Mir geht es ziemlich so wie dem Klaus...
    Dadurch dass man Licht nicht von oben kommen sieht wirkt es wirklich künstlich aus
    Aber wie man das reinbekommt, da bin ich der falsche Ansprechpartner :-)
  • Linienflüsterer 2. Februar 2009, 7:16

    Sieht einfach ein klein bißchen unnatürlich aus, da man sieht, dass kein Licht von oben kommt... aber ganz ehrlich, einen PS-Trick, wie das anders geht, hab ich leider auch nicht...

    LG Klaus
  • Juergen Tailor 2. Februar 2009, 4:55

    ..gefällt mir so sehr gut, in diesem Ton kommt noch etwas Dramatik hinzu, es hat insgesamt an Aussage gewonnen, lass es so!
    LG J
  • dottydoc 2. Februar 2009, 1:03

    wunderbar..fällt mir sofort Ernest Hemingway ein... Der alte Mann und das Meer...
    dotty.
  • Robert Lütche 1. Februar 2009, 23:55

    oder das bild einfach mal im horizont auseinanderschmeiden und nur den himmel entweder vertiefen oder mit etwas gegenlicht hervorheben und dann wieder zu einem bild zusammensetzen
  • gükü 1. Februar 2009, 23:38

    Wenn schon, dann hätte ich dem Himmel schon noch etwas Farbe gegeben. Vielleicht mal mit Filter - Rendering - Beleuchtungseffekte versuchen.
    Grüße
  • photom 1. Februar 2009, 23:21

    ich habe leider nicht viel Ahnung von PS
    die beiden Bilder finde ich aber sehr sehr gut.
    mag die SW-Variante fats noch lieber.
    Vielleicht sollte man beide Varianten mal übereinander legen.
    Ich weiß nicht, ob das geht?
    LG, Tom