Zurück zur Liste
Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer

1.419 3

Bernd-Jürgen Leukel


kostenloses Benutzerkonto, Wentorf bei Hamburg

Kommentare 3

  • Bernd-Jürgen Leukel 27. Januar 2006, 23:08

    Uijuiiuijuiijuiijuii! Da hab´ ich wohl aber was los getreten! Au Backe! Erstens: Hemingway zählt zu denen, die ich richtig verinnerlicht habe - vor allem den Alten. Mehrfach gelesen. Zweitens: BILD lese ich nicht. Drittens: Ich rutsche nicht auf den Knien vor Ikonen. Viertens: Ich nutze gern Zitate in einem anderen Zusammenhang (wenn sie sich anbieten). Aber lasss´ mal: Du bist jung und engagiert - du hast vielleicht sogar Ideale - was dir fehlt? Ein Stückchen Distanz. Ein bißchen Freiheit. Sei doch einfach weniger verkniffen - dann könntest du vielleicht auch das Schmunzeln hinter den Worten sehen. Versuch´s doch einfach mal. In diesem Sinne: weiterhin viel Spaß in der fc.!
  • Veronika Lazuli 27. Januar 2006, 20:08

    Dann sollte er aber auch den Titelk nicht verwenden. Es gibt nun einmal Dinge, die Bedeutung haben. Ist nicht alles zur freien Verfügung und für Narretei. Die Stefan Raabs sind weder durch Narrenhut noch durch Heiligenschein geadelt. Also Vorsicht mit dem leichtfertigen Gebrauch von Titel, die im falschen Kontext die wirklich Großen in den Dreck ziehen. Wer das Buch nicht kennt sollte den Titel nicht verwenden. Blenden ist nicht alles
  • Veronika Lazuli 27. Januar 2006, 19:41

    Bitte jetzt mal keinen Verrat an großer Literatur, ja. Der alte Mann und das Meer von Hemingway ist ein existentielles Buch was man zumindest gelesen und verstanden haben sollte, bevor man sich des Titels bedient. Du hast es nicht gelesen, denn sonst hättest Du Dir eher die Zunge abgebissen, als diesen Titel für dieses Bild zu wählen.
    Alles andere ist platt und für Bildzeitungsleser