Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der alte Leipziger Hbf, sein Gleisvorfeld und 44 044 + VT 175 .........

Der alte Leipziger Hbf, sein Gleisvorfeld und 44 044 + VT 175 .........

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Der alte Leipziger Hbf, sein Gleisvorfeld und 44 044 + VT 175 .........

......... am 21. Mai 1980.

Auch das ein vollgepacktes historisches Foto.
Das alte Gleisvorfeld mit den herrlichen dazugehörigen Stellwerken.
Im Vordergrund die E 44 044 allerdings mächtig verkeimt steht sie bereit für Leipziger Anstellzüge.
Das erfreuliche daran, heute aber blitzblank ist sie immer mal wieder mit Sonderzügen unterwegs zur Freude aller Eisenbahnfans.
Als erfrischender Farbpunkt zusätzlich mit im Bilde der VT 175 ausfahrend.

Bei der Gelegenheit einen herzlichen Gruß an all meine Leipziger Freunde und besonders an Alex der sich auch den Traum von einer E 44 erfüllt hat.

Euer Ralf

Kommentare 11

  • BR 45 5. Mai 2012, 1:34

    Herrliche hist.Aufnahme,da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Das herrliche "Einheitsgrün" nur unterbrochen von dem chicken rot-weissen SVT.
    Was mir noch gefallen würde wäre ne blau-gelbe S-Bahn.
    Hast Du da noch etwas bei Dir rumpurzeln??
    Und das schönste,die E44 ist heut noch quicklebendig :-))!
    Grüsse Andy
  • Nikenik 25. November 2011, 0:38

    Mann Oh Mann.
    Diese Aufnahme ist ja der echte Wahnsinn. Zu dieser so ungestört dieses Foto zu machen, hätte doch doch die Firma Horch und Guck auf den Plan rufen müssen.
    Aber trotzdem super Foto. Aber so sah es halt damals (auf den Hintergrung bezogen) aus, als ich immer in den Hauptbahnhof eingefahren bin.
    LG Nikenik
  • Roni Kappel 24. November 2011, 19:23

    Hallo!

    Toller Treffer! :-)

    lg,
    Roni
  • Steffen°Conrad 22. November 2011, 16:38

    Wieder ein Bild für eine herrlich lange Augenwanderung!
    vgconni
  • Weltensammler 22. November 2011, 9:45

    Herrlicher Blick auf die Gleisanlagen der Messestsdt!
    VG vom Weltensammler
  • Lutz68 21. November 2011, 20:19

    Einfach herrlich .
  • Michael PK 21. November 2011, 18:59

    Für diese Aufnahme braucht man nun wieder einen grossen Bildschirm,damit alles sehen und geniessen kann.Wirklich sehr zeigenswert aus Deiner Schatzkiste
  • Klaus Kieslich 21. November 2011, 17:55

    Wahrhaft historisch
    Gruß Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 21. November 2011, 17:53

    Mal wieder etwas schönes altes zum "Augenschweifenlassen".
    Munter bleiben, BP
  • Jan-Henrik Sellin 21. November 2011, 17:38

    Wieder ein schöner "Göhl" zum Abend.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 21. November 2011, 17:33

    ...so so Ralf, da hast Du Dich rechts heraus gelehnt und eine Elektrische fotographiert - gabs ja in Saalfeld nicht :-)
    Ich freue mich über das Foto , nicht nur das Bw-West auch das Vorfeld und die Bahnsteige habe ich fotolos `überwiegend´ nur als Kind erlebt. Schön das Du damals die Fotos (für heute) geschossen hast.

    Die Altbaueloks waren oft nur in diesen matten geflecktem Farbton anzutreffen. Sie sahen dann aus als hätte man sie etwas gebleicht, stellenweise mit Öllappen gewischt und Kohlenstaub gepudert.

    Grüße aus Köln, Stephan