Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
441 4

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Der alte Katen

Dieser Fischerkaten wurde auf Rügen im Jahr 1968 von mir fotografiert.
Ich kniete in einer leichten Senke und arbeitete mit dem Lichtschacht.
Ein kräftiges SW-Orangefilter gab dem Himmel die richtige Tonung und hellte den Strandhafer im Vordergrund auf.

Kommentare 4

  • Klaus Ender 8. Februar 2013, 18:04

    Hallo Helge!

    Ich war auf Grund Deines Textes nochmals auf Deiner Seite. Das bewegende Bild Deiner Igel-Versionen strahlt soviel Zärtlichkeit und Anteilnahme aus, die in Deinen Anmerkungen (leider) nicht zu finden sind...
    Ich beziehe das z.B.auf Deine Anmerkung unter dem Bild "Akt im Jagdschloss Granitz".
    Aber Du hast es scheinbar gemerkt, sonst hättest Du nicht die Löschung angeboten. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du bei den Texten mit Deinem Feingefühl an Dein Igelbild heran kommst.
    Ich setze die Bilder vor allem ins Netz, um andere zu erfreuen.... Gruß, Klaus
  • Helge Beckert 8. Februar 2013, 16:14

    jo, damals war man doch etwas umsichtiger beim fotos-machen. filmmaterial war nicht grade billig, und man hat sparsamer/überlegter geknyppst.
    ich bin ja heute auch sparsam und knippse nicht unüberlegt in der gegend 'rum, aber nur weil ich mir das rum-suchen/auswerten am rechner ersparen möchte.

    klasse das.
    vg helge.
  • BluesTime 8. Februar 2013, 15:25

    solche bilder lassen einen verweilen
    lg
  • Rolf Gleitsmann 8. Februar 2013, 12:12

    Wer sich auf Photoshop oder andere Bildbarbeitungsprogramme verlässt, wird wohl nie die originale Stimmung vor Ort wiedergeben können.

    Diese sw./w. Aufnahme mit dem Schärfeverlauf auf das Wesentliche gefällt mir bestens. Insbesondere die Graustufen des Wolkenbildes sind für mich überzeugend dargestellt.

    Viele Grüße, Rolf

Informationen

Sektion
Klicks 441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz