Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kova- a


Free Mitglied, Breclav

Der alte Horst

vom Weißstorch (Ciconia ciconia)


Ihr Horst seit 1976. Im ersten Licht aufgenommen.Die Wälder sind hier noch unberührt, da hier der eiserne Vorhang bis 1989 war. Es wird alles so gelassen wie es wächst, fällt, überschwemmt und austrocknet.
Durch dieses Verhalten der Menschen, wird Ihnen eine große Artenvielfalt dadurch beschert. Er wiegt wahrscheinlich einige hundert Kilogramm.


CZ - Südmähren - Wildlife

Kommentare 9

  • Steffen Fahl 8. Oktober 2015, 20:52

    NA das ist ja ein geiler Horst (entschuldige bitte die erste, aber eben authentische Reaktion).
    VG, Steffen
  • Sergej WEBER 27. August 2013, 12:42

    Klasse Szene
    perfekt Blick
    gut Himmel farben
    LG sergej
  • UEvelina 25. August 2013, 18:09

    super *** ein tolles Foto
    LG Evelina
  • Kova- a 25. August 2013, 17:21

    @Othmar

    Danke für die Info...werde da mal nachhaken im Oktober

    BG
  • Othmar W. Mayer 25. August 2013, 11:28

    @Kova- a
    Servus André,
    Vermutlich erhalten die Störche zu wenig Hilfe. Als in der Tschechoslowakei die "guten Zeiten" anbrachen, wurden um 1990 die linksseitigen Wiesen an der March nicht mehr bewirtschaftet, der Storchenbestand ging radikal zurück.
    Othmar
  • Kova- a 25. August 2013, 9:34

    @ Othmar

    habe 2 Jungstörche beobachten können in einer Woche Aufenthalt .

    Freundschaftliche Grüße
  • Ina Tschernucha 24. August 2013, 21:53

    Oh, das glaub ich, dass der was wiegt! Hat sich sehr bemüht der Storch um sowas herzurichten.
    *** Lg Ina ***
  • Othmar W. Mayer 24. August 2013, 10:59

    Ein wahrhaft beachtlicher Baumhorst, dessen Gewicht ich auf > 2.000 kg schätze.
    Ansprechende Aufnahme, gut gewählter Ausschnitt.
    War der Bruterfolg tatsächlich auf einen Jungvogel beschränkt?
    In Marchegg - Entfernung 25 km - waren dieses Jahr bis zu fünf Jungstörche pro Brutpaar zu beobachten.
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar
  • Werner2106 24. August 2013, 9:03

    Hallo André, schon beeindruckend dieser Horst.Gut, dass man alles so belassen hat und somit der Natur das gibt, was sie zur Arterhaltung dringend benötigt.
    Gruß Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 258
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 170.0 mm
ISO 100