Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der alte Baum und das alte Lied

Der alte Baum und das alte Lied

459 13

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Der alte Baum und das alte Lied

Heute feierten wir einen runden Geburtstag (nicht meiner!) im Kreise der Familie und mit Freunden im Gemeinschaftszentrum des Dorfes, wo diese mächtige alte Kastanie (noch) steht. Der freundliche Frühlingstag lud sogar zu einem Reigentänzchen ins Freie ein. Über diese Aufnahme in der Abendsonne freue ich mich riesig. Spontan kommt mir dabei die alte Liedstrophe in den Sinn:

Kein Schöner Land in dieser Zeit, als hier das unsre weit und breit;
// wo wir uns finden wohl unter Linden zur Abendzeit. //
(Anton Wilhelm von Zuccalmaglio 1803-1869)

mit SONY F-828, ISO 64, 1/250 sec., f 5.6, real 9mm (36mm KB)

Kommentare 13