Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..der alte Anker..

in Hokitika, Neuseeland Südinsel


Im Hintergrund sieht man die Hokitika River Brücke.


Während des Goldrausches in den 1860'er wurden monatlich über 800kg Gold von hier nach Melbourne verschifft. Der Hafen war zu dieser Zeit einer der geschäftigsten des Landes.

Häufig lagen 40 Schiffe gleichzeitig vor Anker. Allerdings war es wegen einer Sandbank kein Kinderspiel, ein Schiff in den Hafen zu navigieren.

Zwischen 1865 und 1876 lief beinahe jedes zehnte Schiff auf Grund und mehr als 40 mussten wegen Totalschaden aufgegeben werden.

Kommentare 9