Zurück zur Liste
der (Alp)traum vom Fortschritt

der (Alp)traum vom Fortschritt

9.553 6

Andreas Boeckh


Premium (World), Tübingen

der (Alp)traum vom Fortschritt

Ausschnitt eines Kolossalgemäldes von Diego de Rivera im Museo de Bellas Artes in Mexiko Stadt. Die Ästhetik des Totalitarismus ist unverkennbar. Warum muss ausgerechnet in Mexiko der Übermensch an den Schalthebeln des Fortschritts blond sein?
2004 aufgenommen und neu bearbeitet.

Kommentare 6

  • Renzo Baggiani 29. Juni 2016, 23:25

    Un particolare meraviglioso che mette in risalto l'armonia delle tinte e dei toni cromatici.
  • Anne Berger 26. Juni 2016, 23:07

    Der "Fortschritt" wird wohl nur mit dem Westen in Verbindung gebracht.
    Faszinierende Ansichten bietet das Gemälde aber schon. Eine interessante Serie von Dir.
    LG Anne
  • Ursula Elise 26. Juni 2016, 22:51

    Ich kenne Rivera praktisch nicht. Ein bisschen Draufsehen ermöglicht mir kein Urteil, leider.
    Ursula
  • Andy-p 26. Juni 2016, 20:28

    Dein titel passt hervorragend zu diesem indoktriniertem Wahnsinn. Das Foto eins A .
    LG Andy
  • Claudio Micheli 26. Juni 2016, 16:18

    Veramente una bella immagine....piacevole documentazione anche la seguente.
    Ciao!
  • Ev S.K. 26. Juni 2016, 9:04

    Eine sehr eindrucksvolle Gemäldesammlung - und deine Gedanken dazu lassen zusätzlich noch Raum um diese geschichtlichen Darbietungen interpretieren zu können.
    Welch eine kunstvolle Detailansicht auf der es unendlich viel zu entdecken gibt.
    Liebe Grüsse
    Evelin