Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Alex kommt von Prag

Der Alex kommt von Prag

661 9

Stephan Leichsenring


Free Mitglied, Weilheim

Der Alex kommt von Prag

Schon als die DB noch auf der Strecke fuhr gab es durchgehende Züge von München nach Innsbruck und Zurück.

Damals fuhr man noch mit einer 110er/111er von München bis Regensburg, von da ab bis Furth im Wald mit einer 218er und weiter ging nach Prag mit einer Taucherbrille der Baureihe 754.

Heutzutage hat das ganze der Alex übernommen und fährt von München bis Regensburg mit einem Taurus der Baureihe 183. Ab Regensburg gehts dann direkt bis Pilzen mit einer ER20 und ab dort dann mit einer Tschechischen E-Lok!

Hier kommt der Alex von Prag nach München mit der Werbe-Lok "175 Jahre Deutsche Eisenbahnen" auf der Fahrt nach München bei Thonstetten.

Kommentare 9