Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Albtraum des Obdachlosen

Der Albtraum des Obdachlosen

912 11

Herbert Schueppel


Basic Mitglied, Wien

Der Albtraum des Obdachlosen

Sorry, wenn der Titel zu pathetisch sein sollte, aber der bedrohlich wirkende Schatten des kahlen Baumes (diesmal in meinen Augen tatsächlich eine Bereicherung für das Bild) hat mich einfach dazu bewegt.

Kommentare 11

  • Kai Aust 2. Juni 2005, 7:06

    gut.
    mfg kai
  • Wolfgang Payer 29. März 2005, 11:15

    Wow...tolles Motiv!
  • Beate Stadler 25. März 2005, 7:47

    Dieses Bild fasziniert mich...
    LG Betzi
  • Rudolf Kasper 24. März 2005, 5:32

    Der Titel ist wirklich sehr gut gewaehlt.
    lg rudi
  • Ulli Pohl 24. März 2005, 2:49

    er hat schon sein gesicht verhüllt,
    um dem albtraum nicht auch noch real begegnen zu müssen.
    *gut gesehen*

    lg uli
  • Christian Fürst 24. März 2005, 2:24

    beeindruckend. erstbeim zweiten Hinsehen bemerkt man, dass es sich hier nicht einfach um ein hübsches Bild handelt
  • KaPri 23. März 2005, 23:37

    Mich beunruhigt eher das Tuch über seinem Gesicht.
  • Maria J. 23. März 2005, 16:43

    Ja, durch den Schatten des Baumes bekommt das Bild zusätzlich etwas Bedrohliches - gut gesehen!
    LG Maria
  • Wolfgang Geimer 23. März 2005, 10:16

    Ein wirklich gelungener Titel. Es war auch spontan mein erster Gedanke zu diesem Bild. Sehr gelungene Aufnahme.

    Gruß Wolfgang
  • Lydia S. 23. März 2005, 8:00

    Berührend und zugleich bewegend...!
    Hab mir das Bild jetzt lang betrachtet - es kann der Baum auch Schutz sein.
    Ich denke, das kommt auf die Sichtweise an. Für mich sind Bäume Schutz, niemals bedrohlich. Es entsteht sogar der Eindruck, als wolle der Baum seine Äste bewahrend und beschützend ausbreiten.
    In jedem Fall ein tief emotionelles Bild.
    l.g.
    lydia
  • Friederike R 23. März 2005, 7:38

    Habe Vorgestern die Ballett-Aufführung der Schubert-Winterreise in der Orchester-Neudeutung von Hans Zender im MQ erlebt - irgendwie erinnert mich dieses Foto an den "Lindenbaum". Der Text des Lindenbaums hat in div Schulbüchern nichts zu suchen, er ist voll Todessehnsucht eines Ausgegrenzten ...
    Dieses bild kann auch als Beitrag zur Karwoche stehen ...
    Schönen Tag
    Friederike